Wie erhalte ich Informationen zu Verfügbarkeiten und Preisen?

Preistabellen, Verfügbarkeiten und alle Informationen zu Gebühren und Konditionen finden Sie hier: Tickets

Wie kann ich als Gruppe reservieren?

Bitte wenden Sie sich an unsere Kollegen*innen unter 030-2326 2330 oder per E-Mail an: tickets@palast.berlin

Gibt es Ermäßigungen?

Ja, Kinder, Studierende, Azubis, Arbeitssuchende, Hartz-IV-Empfänger*innen sowie Renter*innen erhalten bei uns Rabatt. Darüber hinaus gewähren für Ermäßigungen für Gäste mit Behinderung, Inhaber*innen von berlinpass und Ehrenamtskarte. Alle Informationen zu Ermäßigungen

Kann ich Tickets mit dem BerlinPass buchen?

Inhaber*innen des berlinpasses, den der Berliner Senat auf Antrag an sozial Benachteiligte ausgibt, können bei entsprechender Verfügbarkeit unter 030-2326 2326 ermäßigte Karten auch im Vorverkauf zu 3 Euro (Grand Show oder Kindershow) buchen.

 

Je Berechtigtem*r wird nur eine Eintrittskarte pro Vorstellung abgegeben. Der berlinpass ist dem Einlasspersonal vorzuzeigen.

Ich habe meine Tickets gebucht und die Buchungsbestätigung ist bisher nicht eingegangen. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie, ob die Bestätigungs-E-Mail als Spam eingeordnet wurde (Spamordner). Wenn die Bestätigung nicht zu finden ist, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Ticket-Holine 030-2326 2326, damit wir Ihre Buchung überprüfen können.

Wie lange dauert der Versand meiner Tickets?

Der Versand kann bis zu einer Woche dauern. Sollten die Tickets nicht rechtzeitig ankommen, können diese an der Abendkasse neu ausgestellt werden. Ein erneuter Versand nicht angekommener Tickets erfolgt nicht.

Kann ich meine gebuchten Tickets aufgrund von Krankheit o.ä. zurückgeben oder umtauschen?

Die Rücknahme verkaufter Karten ist leider nicht möglich. Wird eine andere Show gespielt als die beim Kauf der Eintrittskarten angekündigte, können diese Karten vor dem Aufführungstag zurückgegeben werden. Besetzungsänderungen bleiben vorbehalten und berechtigen nicht zur Rückgabe gekaufter Karten. Für verfallene Karten wird kein Ersatz geleistet. Ein Kartenumtausch ist möglich, sofern die Karten direkt beim Palast bezogen wurden. Er erfolgt gegen Vorlage der Originalkarten und einer Gebühr von 5 Euro pro Karte bis spätestens vier Wochen vor dem Vorstellungsdatum, jedoch nur für maximal sechs Karten. Siehe auch: Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

FlexTickets

Um die oben genannten Vorgaben zu umgehen, bieten wir Ihnen mit dem umbuchbaren FlexTicket Flexibilität und Sicherheit. Für nur 5 Prozent Aufschlag auf den Ticketpreis können Sie im Fall der Fälle Ihre Tickets bis zu 3 Stunden vor der Vorstellung auf einen anderen Termin umbuchen oder in Gutscheine umtauschen. Sie müssen das weder begründen noch belegen. Bei Inanspruchnahme fallen pro Ticket 5 Euro Bearbeitungsgebühr an. Die umbuchbaren FlexTickets können Sie online dazubuchen oder bei unserer sympathischen Ticket-Hotline unter 030-2326 2326. Weitere Informationen zu den FlexTickets

Ich habe meine Tickets verloren, was kann ich tun?

Verliert ein Gast seine Eintrittskarte, kann ihm von der Kasse gegen eine Gebühr von 5 Euro eine Ersatzkarte ausgestellt werden, wenn er glaubhaft macht, welche Eintrittskarte er erworben hat. Der Besitzer der Originalkarte hat Vorrang vor dem Besitzer der Ersatzkarte.

Wie buche ich einen Gutschein im Internet?

Gutscheine können Sie bequem online, an unserer Theaterkasse oder bei unserer Hotline unter 030-2326 2326 buchen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können online, über unsere Hotline 030-2326 2326 oder an unserer Theaterkasse eingelöst werden.

Wie sind die Öffnungszeiten der Theaterkasse?

Unsere Theaterkasse finden Sie ca. 20 Meter rechts vom Haupteingang des Palastes.

 

Täglich 10–18:30 Uhr
(außer 24.12. und 1.1.)

 

Hinterlegte Tickets holen Sie bitte bis spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse ab. Die Kasse hat bis Vorstellungsbeginn geöffnet (Termine und Uhrzeiten laut Spielplan). Die letzte Stunde ist ausschließlich für Kunden*innen, die ihre Tickets z. B. an der Abendkasse abholen oder für die taggleiche Show buchen möchten.

Wie gelange ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Palast?

U-Bahn
Linie U6 U-Bahnhof Oranienburger Tor

 

S-Bahn
Bahnhof Friedrichstraße (S1, S2, S25, S5, S7, S75 und Regionalverkehr), fünf Minuten Fußweg
Bahnhof Oranienburger Straße (S1, S2, S25), fünf Minuten Fußweg

 

Bus
Linie 147 Friedrichstr./Reinhardtstr
Linie 142 Torstr./U Oranienburger Tor

 

Tram
Linien M1 und 12: U Oranienburger Tor
Linie M6 S Oranienburger Tor, fünf Minuten Fußweg

Wo kann ich mein Auto parken?

Parkplätze stehen direkt am Palast – Johannis-/Kalkscheunenstraße – ab 1h vor Vorstellungsbeginn zur Verfügung (nur für eigene Veranstaltungen). Diese können Sie im Voraus online oder über unsere Ticket-Hotline 030-2326 2326 buchen zum Preis von 6 Euro bzw. 4 Euro für Gäste mit Behinderung oder über 65 Jahren. Das nächste Parkhaus (70 öffentliche Plätze, 24 h geöffnet) befindet sich nur 250 Meter von unserem Haupteingang entfernt in der Reinhardtstraße 27a (ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater). Am Kassenautomat ist die Bezahlung nur mit einer EC-Karte möglich!

 

Gästeparkplätze am Palast können hier gebucht werden.

 

Die Parkordnung des Friedrichstadt-Palast finden Sie hier: Parkordnung

Wie kann ich einen behindertengerechten Parkplatz reservieren?

Behindertenparkplätze befinden sich in der Johannisstraße links neben dem Gebäude und können bei unserer Hotline unter 030-2326 2326 vorbestellt werden.

Welche Restaurants empfehlen Sie vor oder nach dem Show-Besuch?

Unsere Gäste können schon in der Einlassphase an den stimmungsvoll illuminierten Bars ihre Getränke und dazu passenden Speisen aussuchen und sich in der Pause am gewünschten Tisch servieren lassen. Ein wirklicher Tipp ist der Besuch unseres Restaurants – Bar – Lounge ‘La Diva’ im Palast. Gleichzeitig klassisch und modern, mit ästhetischen Design-Akzenten, behaglich und geschmackvoll. Verbinden Sie Ihr exklusives Private Dining mit hochwertigen internationalen Menüs mit einem außergewöhnlichen Show-Erlebnis. Firmen-Kunden oder größere Gesellschaften (möglich sind Galaveranstaltungen und Bankette für bis zu 2.000 Personen) bitten wir, sich im Vorfeld direkt an das Location Management zu wenden:

 

Herr Thorsten Altmann
Location Manager
Friedrichstraße 107
10117 Berlin

 

Tel: 030-2196 0179
Fax: 030-2196 0180
gastronomie@show-palace-berlin.de

Wann ist Einlass und wie lange dauert die Show?

Der Einlass beginnt eine Stunde vor Showbeginn. Beginnt die Show z.B. um 19:30 Uhr, öffnen die Türen um 18:30 Uhr. Die große Show dauert etwa zwei Stunden und 30 Minuten, inklusive einer 25-minütigen Pause. Die Kindershow dauert zwei Stunden, inklusive einer 20-minütigen Pause.

Gibt es WLAN?

Ja. In Foyer und Saal ist kostenfreies WLAN verfügbar. Sie müssen sich lediglich bei Facebook einchecken.

Für welches Alter sind die Shows geeignet?

Das empfohlene Mindestalter für die Grand Show liegt bei zehn Jahren. Kinder unter sechs Jahren haben keinen Einlass.
Für die Kindershow liegt das empfohlene Mindestalter bei fünf Jahren. Hierfür haben Kinder unter drei Jahren keinen Einlass.

Kann ich Kinder mitnehmen?

Kinder ab sechs Jahren sind bei unseren Grand Shows herzlich willkommen. Für die Kindershow bereits ab drei Jahren.

Ist das Programm auch etwas für ausländische Gäste?

Unsere Grand Shows sind auch bestens für internationale Gäste geeignet Revueshows folgen anders als Musicals keinem klassischen roten Faden. Daher muss man keine gesprochenen Texte verstehen, um die Vorstellung genießen zu können.

Dürfen Speisen und Getränke mit in den Saal genommen werden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus hygienischen Gründen und aufgrund der etwas engen Stuhlreihen nicht gestattet ist, Speisen und Getränke in den Theatersaal mitzunehmen. An den Bars im Foyer können Sie vor der Show und in der Pause Speisen und Getränke zu sich nehmen.

Gibt es eine Kleiderordnung?

Es gibt keinen Dresscode. Sie dürfen so kommen, wie Sie sich wohlfühlen. Ob Sie in schicker Abendgarderobe oder bequemer Hose und Bluse kommen, ist dabei Ihnen überlassen, aber bitte respektieren Sie den besonderen Anlass. Jogginghose und Adiletten sind auch nicht angemessen.

Muss ich meine Garderobe abgeben und was kostet es?

Ja, die Mitnahme von Garderobe und Gepäck in den Zuschauerraum ist nicht gestattet. Mäntel, Jacken sowie Rucksäcke, Gepäck und Taschen ab einer Größe von 30x30x15 cm sind an der Garderobe abzugeben. Gebühren pro Abgabestück: Grand Show 1,50 Euro; Kindershow: 0,70 Euro.

Ist das Fotografieren, Filmen oder Mitschneiden von Veranstaltungen erlaubt?

Aufgrund verschiedener Urheberrechte für z.B. Lichtdesign, Kostüme oder Bühnenbild ist es nicht gestattet Foto-, Video- oder Tonaufnahmen während der Vorstellung zu machen. Lediglich zum Schlussapplaus dürfen Fotos und Videos zu privaten Zwecken gemacht werden.

Ist der Palast barrierefrei?

Der Palast wurde 1984 eröffnet. Damals wurde das Thema Barrierefreiheit noch nicht so konsequent wie heute gedacht. Dennoch können Menschen mit Behinderungen den Palast sehr gut und weitgehend barrierefrei besuchen. Das Hausverfügt über vier Rollstuhlplätze im Saal. Eine Induktionsschleife kann hörbehinderten Menschen helfen, die Show auch akustisch mitzuerleben. Gerne beraten wir Sie an unserer Theaterkasse, telefonisch unter der 030-2326 2326 oder auch via Chat zu dem für Sie optimalen Sitzarrangement. Dort können Sie die gewünschten Plätze auch direkt buchen. Weitere Informationen für Gäste mit Behinderung

Kann ich Programmhefte oder Merchandise-Artikel bestellen?

Für die Bestellung von Programmheften und Merchandise-Artikeln wenden Sie sich bitte an: 030-2326 2223. Alternativ können Sie das Programmheft und die Musik zur Show auch online bestellen.

 

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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

An der Kasse: Bar, Kreditkarte, EC-Karte
Online: Kreditkarte, Paypal, Lastschrift, Sofortüberweisung
Hotline: Lastschrift, Kreditkarte

Ich habe etwas verloren, was kann ich tun?

Bitte rufen Sie hierfür beim Bühneneingang des Palastes unter 030-2326 2200 an.

Welche Sicherheitsvorkehrungen unternimmt der Palast?

Für den Palast haben Sicherheit und Wohlergehen von Gästen und Mitarbeiter*innen Vorrang. Auf der Folgeseite informieren wir über einige Sicherheitsvorkehrungen.

 
Ihre Frage war nicht dabei? Für weitere Fragen rund um Ihren Show-Besuch wenden Sie sich bitte per Mail an: tickets@palast.berlin oder telefonisch an unsere Hotline unter 030-2326 2326.

Ermäßigungen

Der Palast gewährt seinen Gästen verschiedene Ermäßigungen – z.B. für Studierende, Gäste mit Behinderung oder Hartz IV-Empfänger*innen.

 

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Tickets online

Buchen Sie hier ihre Tickets bereits ab 19,80 Euro. Ermäßigungen u.a. für Schüler*innen, Studierende oder Rentner*innen verfügbar.

 

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Anfahrt

Der Palast ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar.

 

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