Palast
Informationen
Barrierefreies
Showerlebnis genießen
Wir sind bemüht, unseren Gästen den Besuch so problemlos und einschränkungsfrei wie möglich
zu gestalten.
Für epilepsieanfällige Gäste wird der Showbesuch wegen bestimmter Licht-, Pyro- und
Filmeffekte jedoch nicht empfohlen und erfolgt auf eigene Gefahr.
Services
Rollstuhlplätze buchen
Der Palast verfügt über vier Rollstuhlplätze im Saal (Preiskategorie 5).
Falls ein Umsetzen möglich ist, stehen nach Verfügbarkeit alle Sitzplätze
der anderen Preiskategorien in Reihe 3 zur Verfügung. In der Wall Sky Lounge
besteht die Möglichkeit, im Rollstuhl sitzen zu bleiben oder sich umzusetzen.
Gerne beraten wir zum optimalen Sitzarrangement.
Ticket Hotline
Täglich von 9-19 Uhr
Theaterkasse
Vorverkauf tägl. von 13–18:30 Uhr
Die Theaterkasse befindet sich rechts vom Haupteingang. Ticketabholung bis 60 Min. vor Vorstellungsbeginn.
Der Umtausch und die Rückgabe von Tickets ist nur möglich, wenn Du die Tickets direkt bei uns gebucht hast. Bitte wende Dich sonst an Deine entsprechende Verkaufsstelle (z.B. Reiseveranstalter, externe Theaterkasse).
Services
Ermäßigungen
Wir bieten die folgenden Ermäßigungen für Gäste
mit Behinderung und deren Begleitperson:
20%
in den Preiskategorien Premium bis 4
Bei Kennzeichen B im Schwerbehindertenausweis in den Preiskategorien Premium bis 5, ist der Besuch für die Begleitperson kostenfrei.
Informationen
Anreise & Parken
Anreise
Unkompliziertes Parken
Gerne richten wir bei der Bestellung von Rollstuhlkarten einen Behindertenparkplatz ein, in unmittelbarer Nähe zu unserem Seiteneingang. Die Bestellung der Parkplätze sollte zwei Wochen vor Besuch der Vorstellung erfolgen. Parkplätze können an unserer Theaterkasse oder über die Ticket-Hotline unter 030-2326 2326 gebucht werden.
Weitere Infos zur Anfahrt
Einlass
Barrierefreier Zugang
Das Foyer wird über den Seiteneingang in der Johannisstraße (Einlass ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn) erreicht. Dort öffnet unser Servicepersonal die Glastür und begleitet unsere Gäste auf Wunsch zu ihren Plätzen. Der Saal sowie alle Ebenen des Foyers können über einen Aufzug erreicht werden. Im Foyer können sich die Gäste völlig unabhängig bewegen, die Beweglichkeit im Saal ist jedoch durch Stufen eingeschränkt. An Vorstellungstagen hilft unser Personal ab 17 Uhr (bis Ende der Vorstellung) auch unter 030-2326 2646 gern weiter.
Einen Tisch für die
Pause reservieren
Wir empfehlen unseren Gästen, sich vor der Vorstellung einen Pausentisch an einer der Bars zu reservieren. Zu Beginn der Pause stehen dann bereits die Getränke & Snacks bereit.
Unsere Behindertentoilette befindet sich im Erdgeschoss und erfüllt alle Anforderungen.
Akustische Unterstützung
für Gäste mit Hörgerät
Eine Induktionsschleife kann hörbehinderten Gästen helfen, die Show auch akustisch mitzuerleben.
Mehr ErfahrenGäste mit Rehabilitationshund
Auch ein Showbesuch mit Rehabilitationshund (jegliche Art von Assistenzhunden) ist im Palast möglich. Um den Aufenthalt zu organisieren, benötigen wir eine Vorlaufzeit von mindestens drei Werktagen vor dem Besuch. Spontanbesuche mit Rehabilitationshund können wir nicht zusichern, da wir auch die berechtigten Interessen anderer Gäste einbeziehen müssen.
Für Fragen zur Planung des Besuchs steht unsere Ticket-Hotline unter 030-2326 2326 oder per Mail an [email protected] zur Verfügung.
Blog
Erfahrungen einer
Rollstuhlfahrerin
Im Reiseblog Mobilista berichten Adina Hermann und ihr Mann
über ihren Besuch im Palast.
Zum ArtikelWir haben tatsächlich selten einen so gut durchorganisierten Service für Menschen mit Behinderung wie im Friedrichstadt-Palast Berlin erlebt und denken auch deshalb noch gerne an diesen Abend zurück!
Adina & Timo Hermann
4.6 von 5 Sternen bei über 10.000 Bewertungen
Großartige Show – vom Ticketkauf bis zum Ende der Vorstellung, alles super! Wir hatten Rollstuhlkarten mit Begleitperson, sehr nette Menschen schon per Telefon, um die Karten zu Buchen. Unser „Betreuer“ hat uns herzlich in Empfang genommen und uns durch…
Wir haben uns zu zweit das Vergnügen gegönnt, die Show THE ONE Grand Show in der Wall Sky Lounge anzusehen. Dabei hat es mich besonders gefreut, dass man auch als Rollstuhlfahrer die Möglichkeit hat, eine gehobenere Kategorie (also die…
Einfach unbeschreiblich Klasse. Der Besuch im Friedrichstadt-Palast ist immer wieder ein Erlebnis. Wir besuchen den Palast als Rollstuhlfahrer mit Begleitung. Ab dem Moment wo man an dem Seiteneingang klingelt, wird man freundlich empfangen und das Vergnügen geht los. Das…
Wir waren mit unserer gehbehinderten Mutti da und hatten gleich einen Parkplatz neben dem Friedrichstadt-Palast. Wir waren sehr zufrieden von der Buchung, dem Parkplatz, dem hilfreichen Personal, bis hin zur Vorstellung natürlich.
Tolle Vorstellung, toller Service. Ich bin auf einen Rollstuhl angewiesen. Der Service und die Unterstützung für Menschen mit Behinderung wird hier groß geschrieben. Sehr nette Damen und Herren sorgten sehr freundlich dafür, dass ich bequem an meinen Platz kam….
Perfekter Abend auch mit Rolli! Anlässlich unseres 30. Hochzeitstages waren wir in Berlin und haben zusammen mit unserer Tochter THE ONE Grand Show besucht. Die Show war einzigartig und hat uns super gefallen! Wir hätten für unseren besonderen Anlass…
Rolli-Fahrer sind hier herzlich willkommen. Waren sehr erfreut, dass es in Ihrem Hause den Service der Behindertenbetreuung gibt. Wir wurden am Behinderteneingang direkt in Empfang genommen und direkt zu unseren Plätzen geführt. In der Pause wurden wir gefragt, ob…
Als Rollstuhlfahrer ist man BESTENS aufgehoben: Beginnend beim Zugang über den Lift links, die Reservierung des Pausentisches und als Highlight unser Betreuer, der einem praktisch ALLES abnimmt und immer unterstützend zur Seite stand. Unglaublich beeindruckend!!!
Von der Reservierung bis zur Platzeinnahme wurden wir freundlichst behandelt. Das Personal zeigte sich überaus zuvorkommend und die Darbietungen waren ein traumhaftes und kurzweiliges Erlebnis. Vielen Dank für die Hilfe bei der Begleitung eines Rollstuhlfahrers und die Möglichkeit der…
Eine tolle Show…auch für gehbehinderte Menschen! Ich selbst bin stark gehbehindert und es gibt im Friedrichstadt-Palast einen tollen Service. Wir hatten einen reservierten Parkplatz und wurden von einem Mitarbeiter sehr gut betreut!
Mein Mann ist Rolli-Fahrer. Wir wurden wieder super betreut und fühlten uns rundum wohl. Wir haben die Show sehr genossen. Vielen Dank dafür.
Der Service ist absolut weiter zu empfehlen. Man hat uns einen Schwerbehindertenparkplatz reserviert und für die Zeit der Veranstaltung einen Mitarbeiter abgestellt, der uns mit dem Rollstuhl über einen barrierefreien Weg zu unseren Plätzen geleitet hat. Echt klasse, das…
Wir besuchten die Show am Nachmittag, fünf Bewohner aus dem Pflegeheim, zwei davon im Rollstuhl sitzend und zwei Begleitpersonen. Es gibt einen Parkplatz für Behinderte, auf dem unser Bus halten und die Rollstuhlfahrer ausladen konnte, von da aus sind…
Es war fantastisch! Außerdem hat der „Rollstuhlservice“ absolut toll funktioniert. Hut ab!
5 Sterne nicht nur für die Show, auch für die Erstklassige Betreuung für Rollstuhlfahrer. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Danke für den tollen Nachmittag!
Als Rollstuhlfahrer möchte ich mich für die gute Betreuung bedanken. Für alle zusammen: Macht weiter so, es ist Spitze!!
Angelika Nestoroff
Facebook
Da ich einen Schwerbehinderten Ausweis B und G habe, hat sich das Personal rührend um mich gekümmert. Vielen lieben Dank.
Absolut empfehlenswert und das schöne – wir waren mit einer Gruppe dort (Menschen mit geistiger Behinderung) und haben zu unserer Überraschung soviel Entgegenkommen erfahren dürfen, da wir einen Preisnachlass bekommen haben, der uns überhaupt ermöglicht hat, diese Show zu…
Elke-Petra Frisch
Facebook
Vom telefonischen Bestellen der Karten bis zur Betreuung war alles perfekt. Trotz Freikarte für meine Begleitung, aufgrund meiner Behinderung, wurden wir von eurem Personal bestens begleitet. Meine Begleitung hatte endlich mal das Gefühl auch Gast zu sein. Dafür ein…
Wir waren total begeistert. Nicht nur von dem genialen Bühnenprogrammm, sondern auch von dem super freundlichen Empfang überall im Palast. Angefangen von den Parkplatzeinweisern und der Theaterkasse, über den Einlass am Behinderteneingang und die Betreuung im Theater bis hin…
Sehr empfehlenswert! Auch für Rollstuhlfahrer kein Problem! Danke den Mitarbeitern für den hervorragenden Service! Vielen Dank!
Der nächste Berlin-Besuch ist mit Sicherheit wieder mit einem Besuch im Friedrichstadt-Palast verbunden. Auch der Service für Menschen mit Gehbehinderung ist einmalig, so etwas haben wir noch in keinem Theater erlebt!!!
Immer einen Besuch wert! – Ich bin selbst Rollstuhlfahrer und möchte als solcher auch bewerten: Schon die Anreise mit dem eigenen Pkw wird einem hier sehr erleichtert, denn auf Nachfrage bei der Bestell-Hotline wurde mir sogar ein Parkplatz links…
Marianne Buggenhagen
Weitere
Ich muss sagen, man fühlt sich im Friedrichstadt-Palast richtig gut aufgehoben und sehr gut betreut. Gerade als Rollstuhlfahrerin finde ich es klasse, dass es einen extra Rollstuhlbereich im Zuschauerraum gibt und man einen Ansprechpartner vor Ort hat. Ich fühlte…
Palast Berlin
Mehr entdecken

98% Weiterempfehlung

96% Weiterempfehlung
Zertifikat für Exzellenz
Gewinner 2012-2020
Deutschlands bestbewertetes
Show-Theater*
*Gemessen an der Gesamtzahl der
5-Sterne-Bewertungen
2022-05-16 03:37:46 | 1652672266