Palast

Informationen

Barrierefreies
Showerlebnis genießen

Wir sind bemüht, unseren Gästen den Besuch so problemlos und einschränkungsfrei wie möglich
zu gestalten.

Für epilepsieanfällige Gäste wird der Showbesuch wegen bestimmter Licht-, Pyro- und
Filmeffekte jedoch nicht empfohlen und erfolgt auf eigene Gefahr.

Services

Rollstuhlplätze buchen

Der Palast verfügt über vier Rollstuhlplätze im Saal (Preiskategorie 5).
Falls ein Umsetzen möglich ist, stehen nach Verfügbarkeit alle Sitzplätze
der anderen Preiskategorien in Reihe 3 zur Verfügung. In der Wall Sky Lounge
besteht die Möglichkeit, im Rollstuhl sitzen zu bleiben oder sich umzusetzen.
Gerne beraten wir zum optimalen Sitzarrangement.

Ticket-Hotline

Montag bis Freitag von 9–18 Uhr

Telefon030 2326 2326

E-Mail[email protected]

Fax030 2326 2323

Theaterkasse

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen bleibt unsere Theaterkasse derzeit geschlossen.

Services

Ermäßigungen

Wir bieten die folgenden Ermäßigungen für Gäste
mit Behinderung und deren Begleitpersonen:

20%

in den Preiskategorien Premium bis 4

 

Bei Kennzeichen B im Behindertenausweis gelten folgende Ermäßigungen für die Begleitung:
Die Preiskategorien Premium–5 sind für Begleitpersonen kostenfrei.

Informationen

Anreise & Parken

Anreise

Unkompliziertes Parken

Gerne richten wir bei der Bestellung von Rollstuhlkarten einen Behindertenparkplatz ein, in unmittelbarer Nähe zu unserem Seiteneingang. Die Bestellung der Parkplätze sollte zwei Wochen vor Besuch der Vorstellung erfolgen. Parkplätze können an unserer Theaterkasse oder über die Ticket-Hotline unter 030-2326 2326 gebucht werden.

Weitere Infos zur Anfahrt

 

Einlass

Barrierefreier Zugang

Das Foyer wird über den Seiteneingang in der Johannisstraße (Einlass ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn) erreicht. Dort öffnet unser Servicepersonal die Glastür und begleitet unsere Gäste auf Wunsch zu ihren Plätzen. Der Saal sowie alle Ebenen des Foyers können über einen Aufzug erreicht werden. Im Foyer können sich die Gäste völlig unabhängig bewegen, die Beweglichkeit im Saal ist jedoch durch Stufen eingeschränkt. An Vorstellungstagen hilft unser Personal ab 17 Uhr (bis Ende der Vorstellung) auch unter 030-2326 2646 gern weiter.

Einen Tisch für die
Pause reservieren

Wir empfehlen unseren Gästen, sich vor der Vorstellung einen Pausentisch an einer der Bars zu reservieren. Zu Beginn der Pause stehen dann bereits die Getränke & Snacks bereit.

Unsere Behindertentoilette befindet sich im Erdgeschoss und erfüllt alle Anforderungen.

Akustische Unterstützung
für Gäste mit Hörgerät

Eine Induktionsschleife kann hörbehinderten Gästen helfen, die Show auch akustisch mitzuerleben.

Mehr Erfahren

Gäste mit Rehabilitationshund

Auch ein Showbesuch mit Rehabilitationshund (jegliche Art von Assistenzhunden) ist im Palast möglich. Um den Aufenthalt zu organisieren, benötigen wir eine Vorlaufzeit von mindestens drei Werktagen vor dem Besuch. Spontanbesuche mit Rehabilitationshund können wir nicht zusichern, da wir auch die berechtigten Interessen anderer Gäste einbeziehen müssen.

Für Fragen zur Planung des Besuchs steht unsere Ticket-Hotline unter 030-2326 2326 oder per Mail an [email protected] zur Verfügung.

Blog

Erfahrungen einer
Rollstuhlfahrerin

Im Reiseblog Mobilista berichten Adina Hermann und ihr Mann
über ihren Besuch im Palast.

 

Zum Artikel

Wir haben tatsächlich selten einen so gut durchorganisierten Service für Menschen mit Behinderung wie im Friedrichstadt-Palast Berlin erlebt und denken auch deshalb noch gerne an diesen Abend zurück!

Adina & Timo Hermann

Bewertung

Gästestimmen

4.6 von 5 Sternen bei über 10.000 Bewertungen

98% Weiterempfehlung

96% Weiterempfehlung

Zertifikat für Exzellenz
Gewinner 2012-2020

Deutschlands bestbewertetes
Show-Theater*

*Gemessen an der Gesamtzahl der
5-Sterne-Bewertungen