Absage aller Vorstellungen der VIVID Grand Show

(vom 11. März bis einschließlich 19. April)

Das Land Berlin hat entschieden, alle Veranstaltungen in den Großen Sälen der Bühnen des Landes Berlin vom 11. März bis einschließlich 19. April 2020 abzusagen.

 

Bedauerlicherweise sind davon auch die Veranstaltungen hier im Friedrichstadt-Palast betroffen.

 

Nach aktuellem Stand entfallen damit die Aufführungen unserer VIVID Grand Show vom 11. März bis einschließlich 19. April.

 

Von der Schließung sind 39.145 Tickets betroffen, bereits 35.222 Tickets konnten abgearbeitet werden.  

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Karten über den Friedrichstadt-Palast erworben habe?

Wenn Sie Karten zu einer der obigen Aufführungen der VIVID Grand Show besitzen, werden wir uns mit Ihnen automatisch in Verbindung setzen, sofern Sie Ihre Kontaktdaten bei der Bestellung hinterlassen haben (E-Mail und/oder Telefon). Zu den Palast-Bestellungen zählen Bestellungen auf der Webseite, telefonisch bei unserer Tickethotline oder Kauf an der Theaterkasse. Wir werden alle Gäste der oben aufgeführten Veranstaltungen auch noch einmal separat per Mail informieren, wenn entsprechende Kontaktdaten hinterlegt sind.

Informationen zu den Erstattungsmöglichkeiten finden Sie hier.

 

Wie gehe ich vor, wenn ich bei der Buchung keine Kontaktdaten hinterlegt habe?

Falls Sie keine Kontaktdaten bei Ihrer Buchung hinterlassen haben, bitten wir Sie, sich per E-Mail an service@palast.berlin zu wenden unter Angabe einer Telefonnummer und wir melden uns zurück. Gerne können Sie sich vorab schon einmal die Erstattungsmöglichkeiten auf dieser Seite durchlesen. Sie finden dort auch einen Erstattungsantrag, den Sie ausfüllen und uns per E-Mail zuschicken können.

 

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Karten über einen anderen Anbieter gekauft habe?

Wenn Sie Ihre Karten an einer allgemeinen Theaterkasse, über einen Reiseveranstalter oder ein Online-Portal gebucht haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter.

 

Wie gehe ich vor, wenn ich die Tickets mit einem Gutschein gebucht habe?

Wenn Sie Tickets mit allgemeinen Palast-Gutscheinen (Geschenkgutscheine/Wertgutscheine) gekauft haben, wird Ihnen erneut ein Gutschein ausgestellt (mit unbegrenzter Laufzeit). Wir können Ihnen in diesem Fall leider keine Auszahlung oder Rücküberweisung des Betrages auf Ihr Konto gewähren.

 

Was soll ich machen, wenn ich eine E-Mail geschrieben habe und noch keine Rückmeldung erhalten habe?

Aufgrund des stark erhöhten Aufkommens kann es derzeit zu einer verlängerten Bearbeitungszeit kommen. Von der Schließung sind 39.145 Tickets betroffen, etwa 3.900 sind derzeit noch offen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Auswirkungen der Pandemie auch für uns eine enorme organisatorische Herausforderung darstellen. Machen Sie sich aber keine Sorgen, wir werden niemanden vergessen, alle erreichen, allen antworten und eine Lösung finden.

Erstattungsmöglichkeiten für Tickets
(Hinweis: nur gültig für Tickets, die direkt über den Friedrichstadt-Palast erworben wurden)

Auch wenn die Ursache der Ausfälle außerhalb des Verantwortungsbereichs des Palastes liegt, ist es unser Bestreben, die für Sie bestmögliche Lösung herbeizuführen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen im Zusammenhang mit dem Ausfall der von Ihnen gebuchten Vorstellung folgende Möglichkeiten an:

 

 

Kostenfreie Umbuchung mit Upgrade (ab Mitte August bis Sommer 2021):

Wir haben die Laufzeit der VIVID Grand Show bis Sommer 2021 verlängert. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Tickets ohne Zusatzkosten auf einen alternativen Termin zwischen Mitte August und Sommer nächsten Jahres umbuchen und Sie erhalten als Dankeschön obendrauf ein Upgrade in eine höhere Preiskategorie (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

 

Gutschein mit Upgrade (ohne Laufzeitbegrenzung):

Wenn Sie noch keinen Ausweichtermin im Kopf haben, können Sie einen unbegrenzt gültigen Gutschein über den Kaufpreis erhalten, plus Voucher pro Ticket für ein Upgrade in eine höhere Preiskategorie. Der Gutschein ist einlösbar über unsere Ticket-Hotline unter 030 – 2326 2326.

 

Erstattung des Ticketkaufpreises zu 100 Prozent:

Auf Wunsch erstatten wir Ihnen natürlich auch den Ticketpreis. Dies erfolgt in der von Ihnen bei Buchung gewählten Zahlungsweise, damit der Betrag schnellstmöglich erstattet werden kann:

Wenn Sie die Buchung per Lastschrift oder Sofortüberweisung getätigt haben, benötigen wir Ihre aktuelle Bankverbindung. Bei der Zahlungsweise PayPal lösen Sie bitte eigenständig über Ihr PayPal-Konto einen Konflikt für die Buchung aus. Wenn Sie über eine Kreditkarte gebucht haben, wird der Betrag direkt auf diese Kreditkarte zurücküberwiesen.

 

 

Erstattungsantrag zum Ausfüllen

 

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Rückabwicklung der Kartenreservierungen in der Regel chronologisch per Veranstaltungstag bearbeiten.

 

Der Palast gehört zu 100 Prozent dem Land Berlin. Auch wenn es länger dauert bei der Abwicklung, bitte machen Sie sich keine Sorgen. Wir erreichen alle und jede und jeden. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten alle am Anschlag, bitte seien Sie nett zu ihnen und nachsichtig. Wir können nichts für diese Pandemie.

 

Wir bedauern die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir mit Ihnen gemeinsam schnellstmöglich zu einer Lösung finden.

 

Bitte bleiben Sie uns gewogen und kommen Sie bald wieder – wenn es dann wieder geht. Passen Sie gut auf sich auf und auf bald!

 

Ihr Palast-Team

Zum Seitenanfang

Montag bis Freitag 9–18 Uhr

Mit Nutzung der Chat-Funktion stimmen Sie den Datenschutz­bestimmungen vom Friedrichstadt-Palast und von Snapengage zu.

Live Chat