Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter*innen steht für uns immer an erster Stelle. Wir nehmen unsere Verantwortung als öffentliche Institution sehr ernst und tun alles dafür, den Palast nach den geltenden Hygiene-Empfehlungen zu gestalten. Natürlich können Sie sich darauf verlassen, dass wir alle gültigen Anforderungen erfüllen werden, um unsere Gäste und unser Ensemble geeignet zu schützen.
Wieder in den Palast? Aber sicher!
Dazu beobachten und bewerten wir permanent die aktuellen Entwicklungen, um unser Hygienekonzept auf dem neuesten Stand zu halten. Folgende Maßnahmen werden derzeit bei uns umgesetzt, um Ihnen einen sicheren und sorgenfreien Besuch bei uns im Palast zu ermöglichen:
![]() |
Kostenfreier Umtausch mit dem FlexTicket & kostenfreie Umbuchung auf andere Personen (alle Infos zum FlexTicket hier) | ![]() |
100% Rückerstattung des Ticketpreises bei Showabsagen (weitere Infos hier) |
![]() |
Neue Lüftungsanlage nach modernsten Standards zur Minimierung der Aerosole | ![]() |
Desinfektionsmittelspender im Foyer & regelmäßige Desinfektion von Oberflächen |
![]() |
Einhaltung der aktuell gültigen Abstandsregelungen | ![]() |
Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gemäß der aktuell geltenden Regeln für den Besuch von Kultureinrichtungen |
![]() |
Aufnahme der Kontaktdaten beim Ticketkauf zur besseren Nachverfolgung von Infektionsketten (alle Infos dazu in den FAQs) |
Wir sind für Sie da
Wenn Sie Fragen haben zu den aktuellen Maßnahmen, zu einem bereits geplanten Besuch für 2021 oder zu Ticket- und Umbuchungsoptionen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
E-Mail: service@palast.berlin
Telefon: 030-2326 2330

Volle Flexibilität für Ihre Buchung
Sicherheit bei Showausfall
Unser Besuch hat zwar am 09.05.2020 wegen Corona nicht geklappt. An dieser Stelle möchte ich mich für die unkomplizierte und schnelle Bearbeitung der Rückerstattungen bedanken. Auch die Informationen waren immer schnell und verständlich. Sehr kundenfreundlich!
Natürlich wünschen wir uns nichts sehnlicher, als wieder vor Publikum spielen zu können. Doch auch für den Fall, dass es zu erneuten Show-Absagen kommt, ist Ihre Buchung zu jeder Zeit abgesichert. So haben wir beispielsweise nach Bekanntgabe der Schließung bis Ende 2020 über 70.000 Tickets abgewickelt und dabei keinen Gast vergessen.
Unsere Garantie für Sie bei Showausfall ist selbstverständlich gewährleistet:
Wir erstatten Ihnen zu 100 Prozent den Ticketpreis!
Eine Erstattung von Tickets muss nicht von Ihnen beantragt werden. Wir machen alles automatisch für Sie. Schließlich wollen wir auch in dieser Ausnahmesituation Deutschlands gästefreundlichstes Theater sein und bleiben. Die Gutschrift erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen entsprechend der bei der Buchung verwendeten Zahlart (Überweisung, Kreditkarte, PayPal). Falls Sie Ihre Karten mit einem Gutschein gekauft haben, lassen wir Ihnen einen neuen, unbegrenzt gültigen Gutschein zukommen.
Auf Wunsch können Tickets natürlich auch umgebucht oder in einen Gutschein umgetauscht werden – inklusive Upgrade in eine höhere Preiskategorie.
Alle Informationen zur aktuellen Showabsage für Januar 2021 finden Sie hier