Blog

PR Bild des Jahres

pr_bild_des_jahres_2016
 
Gestern Abend zeichnete die Deutsche Presse Agentur-Tochter news aktuell die besten PR-Bildmotive des Jahres 2016 unter 1.500 Einreichungen aus.
 
Das Wahlverfahren für den PR-Bild Award 2016 fand in drei Stufen statt: Bewerbungs-Phase, Jury-Phase und Abstimmungs-Phase. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist sichtete eine Fachjury aus Journalist*innen und PR-Expert*innen das eingereichte Material. Ziel war es, für jede der acht Kategorien eine Shortlist mit jeweils bis zu zehn Motiven zu bestimmen. Die Shortlist wurde im August veröffentlicht und zur öffentlichen Abstimmung bis Mitte Oktober freigegeben.
 
Der Palast war in den Kategorien „Event und Messe“ sowie „Porträt“ mit den Motiven „Überlänge | Instawalk | Fotograf: Thai Hoang“ (Bild oben links) und „Man In The Mirror | Johannes Hellmich | Fotograf: Carsten Gumprecht“ (Bild oben rechts) für den PR Bild Award 2016 nominiert – und wir freuen uns über zwei Mal Bronze!
 
Alle ausgezeichneten Motive in der Übersicht und erste Veröffentlichungen gibt es hier:
 
PR Bild Award 2016

Zum Seitenanfang