Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Medienvertreter:innen,

die Fotos dieses Pressebereichs sind ausschließlich bei redaktioneller Berichterstattung über den Palast und seine Shows sowie bei eindeutig zuordenbarer Nennung der entsprechenden Fotograf:innen honorarfrei zu verwenden.

Sollten Sie darüber hinaus Interesse an einer Veröffentlichung haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Zudem freuen wir uns, wenn Sie uns nach der Veröffentlichung ein Belegexemplar zukommen lassen.

Unter folgenden Links finden Sie die Bilder zum Download.

Der Palast
ARISE Grand Show
Dr. Berndt Schmidt
Aktuelles

Der Palast

Foyer des Palastes | Foto: Bernd Brundert

Saal des Palastes | Foto: Marco Winiarski

La Diva im Palast | Foto: Antonios Mitsopoulos

ARISE Grand Show

Burgundy Catty | Kostümdesign: Stefano Canulli | Foto: Kristian Schuller

Wasserlilie | Kostümdesign: Stefano Canulli | Foto: Kristian Schuller

Death Tango & Monochrome | Kostümdesign: Stefano Canulli | Foto: Kristian Schuller

Death Tango | Kostümdesign: Stefano Canulli | Foto: Kristian Schuller

Anemone | Kostümdesign: Stefano Canulli | Foto: Kristian Schuller

Monochrome | Kostümdesign: Stefano Canulli | Foto: Kristian Schuller

Dawn | Kostümdesign & Illustration: Stefano Canulli

Girlreihe | Kostümdesign & Illustration: Stefano Canulli

Lion Fish | Kostümdesign & Illustration: Stefano Canulli

Wasserlilie | Kostümdesign & Illustration: Stefano Canulli

Dr. Berndt Schmidt, Intendant

Berndt Schmidt | Foto: Patrick Gutsche

Berndt Schmidt | Foto: Viviane Wild

Aktuelles

31. August 2020: Kultursenator Dr. Klaus Lederer verkündet offiziell, dass der Palast nun unter Denkmalschutz steht | Foto: Pedro Becerra

31. August 2020: Intendant Dr. Berndt Schmidt mit der Denkmalschutzplakette des Palastes | Foto: Pedro Becerra

31. August 2020: Landeskonservator Dr. Christoph Rauhut bei seiner Rede anlässlich der Unterschutzstellung des Palastes | Foto: Pedro Becerra

31. August 2020: (v.l.) Landeskonservator Dr. Christoph Rauhut, Kultursenator Dr. Klaus Lederer, Intendant Friedrichstadt-Palast Dr. Berndt Schmidt | Foto: Pedro Becerra

31. August 2020: Intendant Dr. Berndt Schmidt präsentiert die Denkmalschutzplakette des Palastes | Foto: Pedro Becerra

31. August 2020: Die Vorbereitungen für die Lüftungssanierung des Friedrichstadt-Palasts sind bereits gestartet | Foto: Pedro Becerra

21. Mai 2020: Auftritt des Friedrichstadt-Palastes beim Finale von „Germany’s next Topmodel“ | Foto: ProSieben/Richard Hübner

29. November 2019: Das VIVID-Bühnenensemble mit 1.900 Gästen der Jubiläumsvorstellung | Foto: Getty Images for Friedrichstadt-Palast

27. November 2019: Friedrichstadt-Palast bekennt sich zu seinem jüdischem Ursprung und hisst Flagge mit Davidstern und Aufschrift ‚Jüdische Wurzeln seit 1919‘ | Foto: Pedro Becerra

29. Oktober 2019: Palast begrüßt 500.000sten Gast der VIVID Grand Show. V.l.: Dr. Berndt Schmidt, Intendant des Palastes, Katharina Schmidt, Dominik Kruse und Tänzerin Veronica Sala | Foto: Pedro Becerra

9. Oktober 2019: Premiere von ‚Glauben an die Möglichkeit der völligen Erneuerung der Welt‘ von René Pollesch & Fabian Hinrichs | Foto: Radke Eventpress

17. September 2019: Der Palast läutet sein 100-jähriges Bühnenjubiläum ein: Berlins meistbesuchte Bühne enthüllt ein Fassadenteil der alten Markthalle von 1867, aus der 1919 das Große Schauspielhaus hervorging. | Foto: Dennis Weinbörner

17. September 2019: (v.l.) Architekt Dr. Helmut Maier, Verwaltungsdirektor des Palastes Guido Herrmann und der damalige Oberbauleiter Jürgen Ledderboge | Foto: Dennis Weinbörner

17. September 2019: (v.l.) Intendant des Palastes Dr. Berndt Schmidt, Architekt Dr. Helmut Maier, Verwaltungsdirektor des Palastes Guido Herrmann, Cisca Bogman (stoebo), der damalige Oberbauleiter Jürgen Ledderboge, Oliver Störmer (stoebo) und Direktor der Stiftung Stadtmuseum Berlin sowie Chef-Kurator des Landes Berlin im Humboldt Forum Paul Spies | Foto: Dennis Weinbörner

17. September 2019: (v.l.) Verwaltungsdirektor des Palastes Guido Herrmann, Direktor der Stiftung Stadtmuseum Berlin sowie Chef-Kurator des Landes Berlin im Humboldt Forum Paul Spies, Intendant des Palastes Dr. Berndt Schmidt mit der Show-Band des Palastes | Foto: Dennis Weinbörner

4. Juni 2019: Die Proben für Europas größte Kinder- und Jugendshow sind gestartet. ‚Im Labyrinth der Bücher‘ heißt die neue Young Show und bis zur Premiere am 17. November arbeitet und trainiert das Kreativteam – darunter Detlef Soost – mit den 280 Mitgliedern des jungen Ensembles bis zu drei Mal die Woche.

10. Januar 2019: Stv. für die Gäste und das gesamte Ensemble des Friedrichstadt-Palastes übergaben die Gesangssolist*innen Devi-Ananda Dahm und Andreas Bieber mit Intendant Dr. Berndt Schmidt ein Spendenherz in Höhe von 60.169 Euro an Jürgen Schulz, Vorsitzender von Kinderhilfe – Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e.V.Kluge | Foto: Pedro Becerra

17. Januar 2018: Ein Spendenherz in Höhe von 62.000 Euro übergaben die Gesangssolist*innen Brigitte Oelke und Roman Lob stellvertretend für die Gäste und das gesamte Ensemble des Friedrichstadt-Palastes an Bärbel Mangels-Keil von der Björn Schulz Stiftung in Berlin-Niederschönhausen | Foto: Jana Honczek

13. Dezember 2017: Fest des Lichts und der Hoffnung: Friedrichstadt-Palast und Jüdisches Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus feiern Chanukka. Intendant Dr. Berndt Schmidt entzündet mit Jeremy Issacharoff (Botschafter Israels in Deutschland) die ersten beiden der acht Lichter am Chanukka-Leuchter | Foto: Jana Honczek

9. Dezember 2017: THE ONE Grand Show bei ‚Verstehen Sie Spaß?‘ | Foto: SWR: Alexander Kluge

22. November 2017: Malibu in Berlin-Mitte: Pamela Anderson besucht Undergroundparty im Friedrichstadt-Palast | Foto: Michael Reh

16. Oktober 2017: Revue-Legenden am Palast: Hiller-Girls besuchen THE ONE Grand Show | Foto: Pedro Becerra

Friedrichstadt-Palast Berlin: Senat verlängert vorzeitig Vertrag mit Intendant Dr. Berndt Schmidt | Foto: Patricia Kalisch, www.stageview.de

1. Februar 2017: 3. PALAST-Talk: Christoph Hoffmann, Dr. Berndt Schmidt, Lea Rosh, Margot Friedländer und André Schmitz | Foto: Dennis Weinbörner

19. Januar 2017: Scheckübergabe an Kinderlaecheln e.V. stellvertretend durch Kediesha McPherson, Roman Lob und Intendant Berndt Schmidt | Foto: Patricia Kalisch

30. August 2016: Flaggenhissung ‚Colours of Respect‘ durch Mitglieder des internationalen Ballettensembles | Foto: Pedro Becerra

30. August 2016: Flaggenhissung ‚Colours of Respect‘ mit Dr. Berndt Schmidt (Intendant des Friedrichstadt-Palastes), Zhoi Hy (Designer der Flagge) und Mitgliedern des internationalen Ballettensembles | Foto: Pedro Becerra

04. Februar 2016: Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett drehte für das internationale Filmprojekt „Manifesto“ im Friedrichstadt-Palast | Foto: Barbara Schmidt

29. Januar 2016: Gäste des Friedrichstadt-Palastes spenden 76.805 Euro für die Kinderkliniken der Charité Berlin
Dr. Uwe Reuter, Hanna Woldt (THE WYLD-Alien), die Sängerinnen Talita Angwarmasse und Victoria Mishchenko sowie Dr. Tobias Reindl | Foto: Pedro Becerra

18. November 2015: Der Friedrichstadt-Palast feiert die Einweihung des Denkzeichens CAST
Prof. Dr. Christoph Stölzl, Tim Renner, Cisca Bogman, Oliver Störmer, Dr. Berndt Schmidt und Peter A. Poelzig (v.l.n.r.) | Foto: Pedro Becerra

21. Oktober 2015: Das Ensemble der Grand Show THE WYLD bei der TV-Aufzeichnung von „Verstehen Sie Spaß?“ in München.
| Foto: Stephan Weiss

15. Oktober 2015: Nominierte stehen fest: Dr. Auma Obama und der Friedrichstadt-Palast ehren beim Act Now Jugend Award 2015 in Berlin tatkräftige Jugendliche
Die Jury: Tafara Plauschinat, Dr. Auma Obama, Dr. Berndt Schmidt, Wolfgang Bosbach, Janina Otto und Sibylle Bassler mit Nominierungs- und Jurykoordinator Bernward Geier | Foto: Sascha Radke

15. Oktober 2015: Dr. Auma Obama mit einer von Udo Lindenberg für C&A designten „Mach‘ Dein Ding“-Tasche bei der Pressekonferenz zum „Act Now Jugend Award“ 2015