BLOG

28. April 2017

Jennifer Georghiou, Ticket-Hotline

Call Center Agentin | von 2016 bis 2018 am Palast

„Ich vermarkte Kultur und Entertainment – und nicht zu vergessen viel Glitzer und Glamour! Seit Sommer 2016 arbeite ich in der hauseigenen Ticket-Hotline und bin für die telefonische Kundenbetreuung sowie die Post-, Fax-, Chat- und E-Mail-Bearbeitung zuständig. Wir haben hier viel Kontakt zu Schulen, Reisebüros und Reiseveranstaltern.

 

Ursprünglich komme ich aus einer ganz anderen Branche. Ich bin gelernte Bürokauffrau und war von 2009 bis 2015 für die KZV, die Kassenzahnärztliche Vereinigung Berlin, tätig. Warum ich nun am Palast arbeite? Zum einen liebe ich die künstlerische Atmosphäre, zum anderen den direkten Kontakt zu unseren Gästen aus der ganzen Welt. 2015 verbrachte ich ein halbes Jahr in Los Angeles und machte dort eine Ausbildung als Schauspielerin an der ‚Michelle Danner Acting School‘. Daher geht mein Künstlerherz auf, wenn ich backstage unsere Tänzer*innen und Artist*innen trainieren sehe.

 

Insgesamt sind wir 23 Mitarbeiter:innen im Team und unter der Ticket-Hotline 030 2326 2326 täglich von 9 bis 20 Uhr erreichbar – außer an Heiligabend und Neujahr, da ruhen auch mal die glühenden Leitungen 🙂 Ich nehme Kartenreservierungen entgegen und helfe unseren Gästen bei der Wahl ihres Sitzplatzes, bei Parkplatzbuchungen und bei allen anderen Anfragen, die aufkommen. Es kommt auch mal vor, dass Gäste ein Zimmer hier im Palast buchen möchten 🙂

 

Mein Traum für die Zukunft: Hollywood! Von Berlin nach L.A. sind es auch ‚nur‘ 9.309,2 km Luftlinie. Irgendwann einmal einen eigenen Stern auf dem Walk of Fame in Los Angeles zu haben – das wäre großartig 🙂

 

Foto: Dennis Weinbörner

98% Weiterempfehlung

96% Weiterempfehlung

Zertifikat für Exzellenz
Gewinner 2012-2023

Deutschlands bestbewertetes
Show-Theater*

*Gemessen an der Gesamtzahl der
5-Sterne-Bewertungen

2023-09-27 05:16:58 | 1695791818