Hintergrund

Anfahrt

Anfahrt Friedrichstraße 107, 10117 Berlin-Mitte

Detaillierte Informationen zur Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir bestens erreichbar. U-Bahn- und Tram-Haltestelle liegen quasi direkt vor dem Haupteingang und die S-Bahnhöfe Oranienburger Straße und Friedrichstraße sind nur fünf Gehminuten entfernt. Gegenüber dem Palast ist ein Taxi-Haltestand. Sollten Sie mit dem Auto kommen, können Sie ‘um die Ecke’ parken.

U-Bahn
Linie U6, direkt vor dem Haus: U-Bahnhof Oranienburger Tor

S-Bahn
Bahnhof Friedrichstraße (S1, S2, S25, S5, S7, S75 und Regionalverkehr),
fünf Minuten Fußweg
Bahnhof Oranienburger Straße (S1, S2, S25), fünf Minuten Fußweg

Bus
Linie 147, direkt vor dem Haus: Friedrichstraße/Reinhardtstraße
Linie 142, Torstraße/U Oranienburger Tor

Tram
Linien M1 und 12, direkt vor dem Haus: U Oranienburger Tor
Linie M5: S Oranienburger Straße, fünf Minuten Fußweg

Parkplätze
Rund um den Palast gibt es keine kostenlosen Parkplätze. Ein kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz (drei Stunden Parken kosten 4 Euro, jede weitere Stunde 1 Euro) steht in der Johannisstraße zur Verfügung. Er ist 24 Stunden geöffnet. Hinweis: Nach der Vorstellung kommt es z. T. zu längeren Warteschlangen an den Kassenautomaten. Der Parkplatz wird nicht vom Palast betrieben und ist, insbesondere bei Regen, in einem schlechten Zustand (Pfützen, Matsch).

Parkplatzfinder mit Öffnungszeiten und Gebühren

Gastronomie

Show Palace Catering

Die kulinarische Philosophie der Gastronomie im Palast lässt klassische und regionale Köstlichkeiten mit internationalen Delikatessen zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen.

Um Wartezeiten zu vermeiden, können unsere Gäste schon in der Einlassphase an den stimmungsvoll illuminierten Bars ihre Getränke und dazu passenden Speisen aussuchen und sich in der Pause am gewünschten Tisch servieren lassen.

Stilvoll serviert wird im “La Diva”, einer Verschmelzung von Bar, Lounge und Restaurant. Gleichzeitig klassisch und modern, mit ästhetischen Design-Akzenten, behaglich und geschmackvoll. Verbinden Sie Ihr exklusives Private Dining mit hochwertigen internationalen Menüs mit einem außergewöhnlichen Show-Erlebnis.

Sehen Sie sich im La Diva um

Unsere Foyer-Lounge im 360-Grad Blick

THE WYLD MENÜS

… inspired by Christian Lohse

Die Show Palace Catering GmbH konnte Berlins besten Koch, Herrn Christian Lohse, Küchenchef des Luxus Hotels „The Regent“, verpflichten. Ausgezeichnet mit zwei Michelin Sternen zaubert der Maître gemeinsam mit dem Küchenteam um den Chef de Cuisine Mirko Lässig Menüs der Spitzenklasse.

Nur Bestellung ab acht Personen.

THE WYLD Menüs

Kontakt:
Show-Palace-Catering GmbH
c/ o Friedrichstadt-Palast
Herr Thorsten Altmann
Location Manager
Friedrichstraße 107
10117 Berlin

Tel: 030-2196 0179
Fax: 030-2196 0180
gastronomie@godionline.com
www.show-palace-catering.eu

Wall Sky Lounge

Wall Sky Lounge
Die Wall Sky Lounge, benannt nach unserem Kultursponsoring-Partner Wall AG, bietet bis zu sechs Gästen einen spektakulären Von-oben-Blick auf das Geschehen im Saal und auf der Bühne. Der abgetrennte Lounge-Bereich mit eigener Bar, edle Designer-Ledersessel mit viel Beinfreiheit (genannt Air Chairs) und ein aufmerksamer Fünf-Sterne-Service genügen höchsten Ansprüchen.

Mehr erfahren

Behinderte Gäste

Informationen für Menschen mit Behinderung

Der Palast verfügt über vier Rollstuhlplätze. Rollstuhlfahrer*innen, die sich umsetzen können, können auch auf Sitzplätzen in der Reihe 3 sitzen.

Der Showbesuch wird wegen bestimmter Licht- und Filmeffekte für epilepsieanfällige Gäste nicht empfohlen und erfolgt auf eigene Gefahr.

Eine Induktionsschleife kann hörbehinderten Menschen helfen, die Show auch akustisch mitzuerleben.

Wie können Rollstuhlplätze gebucht werden?

Rollstuhlplätze sowie Plätze für Begleitpersonen können an unserer Theaterkasse oder telefonisch unter 030–2326 2326 gebucht werden.

Wie kommen Sie zu uns?

Sie erreichen das Foyer barrierefrei über den Seiteneingang in der Johannisstraße (abbiegend von der Friedrichstraße). Von dort gelangen Sie mit einem Personenaufzug in alle Ebenen der Zuschauerzugänge und in den Saal. Der Einlass über den Seiteneingang erfolgt frühestens eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.

Betätigen Sie am Seiteneingang einfach die Klingel an der rechten Türseite. Unser Servicepersonal öffnet die Glastür und auf Wunsch werden Sie von der Tür an von unserem Servicepersonal betreut und zu Ihrem Platz gebracht. Sie können sich aber auch völlig unabhängig im Foyer bewegen. Die Beweglichkeit im Saal ist jedoch durch Stufen stark eingeschränkt. Bei Fragen hilft Ihnen unser Servicepersonal an Vorstellungstagen ab 17 Uhr (bis Ende der Vorstellung) auch unter der Telefonnummer 030–2326 2646 gern weiter.

Unkompliziertes Parken

Gerne richten wir bei der Bestellung von Rollstuhlkarten an unserer Theaterkasse oder telefonisch unter 030–2326 2326 einen Behindertenparkplatz ein. Die Bestellung der Parkplätze sollte zwei Wochen vor Besuch der Vorstellung erfolgen. Diese befinden sich in unmittelbarer Nähe zu unserem barrierefreien Seiteneingang.

Gäste mit Rehabilitationshund

Wenn Sie auf einen Rehabilitationshund (jegliche Art von Assistenzhunden) angewiesen sind, unterstützen wir Sie darin, unsere Shows zu besuchen. Da das Thema komplex ist (mögliche Canophobien oder Hundehaarallergien anderer Gäste), können wir keine allgemeinen Aussagen treffen, außer dass wir eine individuelle Lösung suchen, die den Besuch des Palastes mit Ihrem Hund erlaubt. Kontaktieren Sie unsere Tickethotline unter 030–2326 2326 oder schreiben Sie an tickets@palast.berlin.

Um den Aufenthalt zu organisieren, benötigen wir eine Vorlaufzeit von mindestens drei Werktagen vor Ihrem Besuch. Spontanbesuche mit Rehabilitationshund können wir Ihnen nicht zusichern, da wir auch die berechtigten Interessen anderer Gäste einbeziehen müssen.

Reservieren Sie sich einen Tisch für die Pause

Wenn Sie in der Pause etwas trinken oder essen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich vor Beginn der Vorstellung einen Pausentisch an einer der Bars zu reservieren. Zu Beginn der Pause haben Sie dann einen garantierten Platz und Sitzplatz für Ihre Begleitung und Ihre Getränke warten bereits auf Sie.

Unsere Behindertentoilette befindet sich im Erdgeschoss und erfüllt alle Anforderungen.

Preise

Behinderte Gäste erhalten folgende Ermäßigungen: 10 Prozent ab GdB (Grad der Behinderung) 50, 25 Prozent ab GdB 70 für Preiskategorien VIP bis 4 inkl. Wall Sky Lounge. Preise für Rollstuhlplätze wie Preiskategorie 5. Bei behinderten Gästen, die auf eine Begleitung angewiesen sind (Kennzeichen B im Ausweis), erhält diese Begleitung freien Eintritt (nur 2 Euro Systemgebühr).

Bewertungen behinderter Gäste

TripAdvisor pankeghost
OOOOO
Veranstaltung mit perfektem Service für behinderte Menschen. Es stand ein Besuch mit einer befreundeten gehbehinderten Dame an. Schon die telefonische Kartenbestellung war perfekt; man bekommt keine nervige Hotline sondern gleich das Personal des Hauses, die genau wissen worüber sie sprechen und auch mögliche dumme Fragen freundlich beantworten. Beeindruckend war, dass beim Veranstaltungsbesuch ein Servicemitarbeiter direkt dafür abgestellt war, uns an die Plätze zu begleiten. Wir durften spezielle barrierefreie Wege und Zugänge nutzen, was für die an zwei Krücken gehende Dame wohltuend war. Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank für das perfekte Erlebnis, was die behinderte, wohlbehütete Dame an Begeisterung mit nach Hause trägt, brauche ich hier wohl nicht weiter auszuführen.
HolidayCheck Mario
OOOOO
Immer einen Besuch wert! – Ich bin selbst Rollstuhlfahrer und möchte als solcher auch bewerten: Schon die Anreise mit dem eigenen Pkw wird einem hier sehr erleichtert, denn auf Nachfrage bei der Bestell-Hotline wurde mir sogar ein Parkplatz links neben dem Friedrichstadt-Palast eingerichtet. Der Service vom Parkplatz bis zum Platz im Saal ist mehr als hervorragend.
HolidayCheck Elfi S.
OOOOO
Der nächste Berlin-Besuch ist mit Sicherheit wieder mit einem Besuch im Friedrichstadt-Palast verbunden. Auch der Service für Menschen mit Gehbehinderung ist einmalig, so etwas haben wir noch in keinem Theater erlebt!!!
TripAdvisor Anja H
OOOOO
Eine tolle Show...auch für gehbehinderte Menschen! Ich selbst bin stark gehbehindert und es gibt im Friedrichstadt-Palast einen tollen Service. Wir hatten einen reservierten Parkplatz und wurden von einem Mitarbeiter sehr gut betreut!
Facebook Mir Ko
OOOOO
Der Service ist absolut weiter zu empfehlen. Man hat uns einen Schwerbehindertenparkplatz reserviert und für die Zeit der Veranstaltung einen Mitarbeiter abgestellt, der uns mit dem Rollstuhl über einen barrierefreien Weg zu unseren Plätzen geleitet hat. Echt klasse, das ist Service!
Google+ Peter Kruse
Sehr empfehlenswert! Auch für Rollstuhlfahrer kein Problem! Danke den Mitarbeitern für den hervorragenden Service! Vielen Dank!
Facebook Christel Ruehle
OOOOO
Mein Mann ist Rolli-Fahrer. Wir wurden wieder super betreut und fühlten uns rundum wohl. Wir haben die Show sehr genossen. Vielen Dank dafür.
TripAdvisor Berliner_Original
OOOOO
Von der Reservierung bis zur Platzeinnahme wurden wir freundlichst behandelt. Das Personal zeigte sich überaus zuvorkommend und die Darbietungen waren ein traumhaftes und kurzweiliges Erlebnis. Vielen Dank für die Hilfe bei der Begleitung eines Rollstuhlfahrers und die Möglichkeit der Reservierung eines Parkplatzes für die Anreise. Wir freuen uns bereits auf die nächste Show.
TripAdvisor wollvieh2014
OOOOO
Als Rollstuhlfahrer ist man BESTENS aufgehoben: Beginnend beim Zugang über den Lift links, die Reservierung des Pausentisches und als Highlight unser Betreuer, der einem praktisch ALLES abnimmt und immer unterstützend zur Seite stand. Unglaublich beeindruckend!!!
TripAdvisor Olga R
OOOOO
Rolli-Fahrer sind hier herzlich willkommen Waren sehr erfreut, dass es in Ihrem Hause den Service der Behindertenbetreuung gibt. Wir wurden am Behinderteneingang direkt in Empfang genommen und direkt zu unseren Plätzen geführt. In der Pause wurden wir gefragt, ob meine Frau die Toilette aufsuchen möchte oder kurz mal an die frische Luft möchte. Am Ende der Show wurden wir zum Ausgang begleitet und von Ihrem Personal solange betreut, bis der Behindertenbus kam um uns wieder abzuholen. Mehr Service geht nicht. Herzlichen Dank dafür.
HolidayCheck Fred
OOOOO
Eine der 100-prozentig behinderten- und rollstuhlgerechten Lokalitäten in Berlin. Sehr empfehlenswert.
TripAdvisor Kerstin W
OOOOO
Wir waren mit Rollstuhl unterwegs und hatten einen Parkplatz reserviert. Wir waren noch am Einparken, als wir von einem freundlichen Mitarbeiter empfangen wurden. Er begleitete uns in den Friedrichstadt-Palast und sorgte zu gegebener Zeit dafür, dass unser Rollstuhlfahrer zu seinem Platz kam. Auch während der Pause bis zur Abfahrt wurden wir nicht allein gelassen. Dieser Service hat mich sehr beeindruckt.
TripAdvisor Maia
OOOOO
Unser Schwiegervater ist behindert und sitzt im Rollstuhl. Wir fühlten uns wunderbar betreut von den Herren an den Behindertenplätzen. Herzlichen Dank.

Kontakt

Öffnungszeiten Theaterkasse / Hotline

Tickets für alle Shows können Sie sowohl telefonisch über unsere Hotline, persönlich an der Theaterkasse, sowie online auf unserer Ticketseite erwerben.

Hotline

Ticket-Hotline
030–2326 2326
Ticket-E-Mail
tickets@palast.berlin
Ticket-Fax
030–2326 2323

Öffnungszeiten
Täglich 9–20 Uhr
außer 24.12. und 1.1.

Theaterkasse

Unsere Theaterkasse finden Sie ca. 20 Meter rechts vom Haupteingang des Palastes.

Öffnungszeiten
Täglich 10–18:30 Uhr
(24.12. und 1.1. geschlossen)

Abendkasse eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.

Ansprechpartner

Dr. Berndt Schmidt

Intendant
Dr. Berndt Schmidt
T: 030–2326 2264
F: 030–282 4578
E: schmidt@palast.berlin

 

Guido Herrmann

Verwaltungsdirektor
Guido Herrmann
T: 030–2326 2264
F: 030-282 4578
E: herrmann@palast.berlin

 

André Puchta

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
André Puchta
T: 030–2326 2201
F: 030–2326 2273
E: puchta@palast.berlin

 

Doris Plog

Leitung Personal
Doris Plog
T: 030–2326 2244 /2303 /2304
F: 030–282 2242
E: plog@palast.berlin

 

Sebastian Hüchtebrock

Leitung Casting/Besetzung
Sebastian Hüchtebrock
T: 030–2326 2233
F: 030–2326 2322
E: huechtebrock@palast.berlin

 

Constantin Lülsdorf

Leiter Vorderhaus und Event
Constantin Lülsdorf
T: 030–2326 2223
F: 030–282 4042
E: luelsdorf@palast.berlin

 

Veit Knöfler

Direktor Vermarktung
Veit Knöfler
T: 030–2326 2202
F: 030–2326 2229
E: knoefler@palast.berlin

 

Thomas Schwemin

Leitung Vertrieb
Thomas Schwemin
T: 030–2326 2345
F: 030–2326 2229
E: schwemin@palast.berlin

 

Roland Welke

Kreativdirektor
Roland Welke
T: 030–2326 2206
E: welke@palast.berlin

 

Franz-Josef Münzebrock

Technischer Direktor
Franz-Josef Münzebrock
T: 030–2326 2234
F: 030–2326 2544
E: muenzebrock@palast.berlin

 

Alexandra Georgieva

Ballettdirektorin
Alexandra Georgieva
T: 030–2326 2267
F: 030–2326 2581
E: georgieva@palast.berlin

 

Daniel Behrens

Musikdirektor/Chefdirigent
Daniel Behrens
T: 030–2326 2228
F: 030–2326 2490
E: behrens@palast.berlin

 

Kostümdirektorin
Sylvia Zuhr
T: 030–2326 2282
F: 030–2326 2586
E: zuhr@palast.berlin

 

Christina Tarelkin

Direktorin junges Ensemble
Christina Tarelkin
T: 030–2326 2332 /2493
E: tarelkin@palast.berlin

 

Uwe Müller

Leitung Technische Verwaltung
Uwe Müller
T: 030–2326 2234
F: 030–2326 2544
E: mueller@palast.berlin

Newsletter

Wenn Sie aus dem Palast Berlin ab und zu aktuelle und interessante Informationen zu unseren Shows erhalten möchten, melden Sie sich doch unverbindlich für unseren Newsletter-Service an.

Sie erhalten etwa funf bis sechs Newsletter im Jahr. Unter jedem Newsletter, den wir Ihnen senden, ist ein Link angegeben, mit dem Sie sich jederzeit ganz einfach wieder aus der Mailingsliste austragen können. Sie brauchen kein Kennwort oder ähnliches anzugeben, zwei Klicks und Sie sind runter von der Verteilerliste.

Ihre Daten sind bei uns absolut sicher – Informationen zum Datenschutz: Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns außerordentlich wichtig. Deshalb halten wir uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Teledienstedatenschutzgesetzes. Wir geben Ihre Daten auch nicht an Dritte. Weiterführende Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.

Bitte bestätigen Sie die Bestellung unseres kostenlosen Newsletters in der E-Mail, die Ihnen nach der Anmeldung zugesandt wird, indem Sie nur kurz auf den Link klicken, der Ihre E-Mail-Adresse bestätigt.

Hiermit bestelle ich den Palast-Newsletter und erteile für die Zusendung bis auf Widerruf meine ausdrückliche Einwilligung. Ich wurde klar und deutlich darauf hingewiesen, dass ich der Verwendung meiner Daten jederzeit widersprechen und den Newsletter jederzeit abbestellen kann.

FAQ

Wie erhalte ich Informationen zu Verfügbarkeiten und Preisen?

Preistabellen, Verfügbarkeiten und alle Informationen zu Gebühren und Konditionen finden Sie hier: Tickets

Wie kann ich als Gruppe reservieren?

Bitte wenden Sie sich an unsere Kollegen unter 030–2326 2330 oder per E-Mail an: tickets@palast.berlin

Wie kann ich online Tickets buchen?

Auf der Seite Tickets finden Sie eine Kalender-Übersicht mit verfügbaren Vorstellungen. Zum Buchen klicken Sie dann beim Wunschdatum die Uhrzeit an. Nun können Sie sich direkt im Saalplan Ihre gewünschten Plätze auswählen.

Informationen zur Online Buchung

Hinweis: Die Buchung im Saalplan funktioniert derzeit noch nicht für Nutzer von Internet Explorer 8.

Ich habe meine Tickets online gebucht und die Buchungsbestätigung ist bisher nicht eingegangen. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie, ob die Bestätigungs-E-Mail als Spam eingeordnet wurde (Spamordner). Wenn die Bestätigung nicht zu finden ist, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Ticket-Holine 030–2326 2326, damit wir Ihre Buchung überprüfen können.

Ich habe meine Tickets online gebucht und das Ausdrucken der Tickets hat nicht geklappt. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Ticket-Holine 030–2326 2326, damit wir Ihre Buchung überprüfen können.

Wie buche ich einen Gutschein im Internet?

Gutscheine können Sie bequem hier buchen und ausdrucken: Gutscheine

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können derzeit nur über unsere Hotline 030–2326 2326 oder an unserer Theaterkasse eingelöst werden.

Wie sind die Öffnungszeiten der Theaterkasse?

Unsere Theaterkasse finden Sie ca. 20 Meter rechts vom Haupteingang des Palastes.

Öffnungszeiten:
Täglich 10-18:30 Uhr
(24.12. und 1.1. geschlossen)

Wie gelange ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Palast?

U-Bahn
Linie U6, direkt vor dem Haus: U-Bahnhof Oranienburger Tor

S-Bahn
Bahnhof Friedrichstraße (S1, S2, S25, S5, S7, S75 und Regionalverkehr), fünf Minuten Fußweg
Bahnhof Oranienburger Straße (S1, S2, S25), fünf Minuten Fußweg

Bus
Linie 147, direkt vor dem Haus: Friedrichstr./Reinhardtstr
Linie 142, Torstr./U Oranienburger Tor

Tram
Linien M1 und 12, direkt vor dem Haus: U Oranienburger Tor
Linie M6: S Oranienburger Tor, fünf Minuten Fußweg

Wo kann ich mein Auto parken?

Rund um den Palast gibt es keine kostenlosen Parkplätze. Ein kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz (drei Stunden Parken kosten 4 Euro, jede weitere Stunde 1 Euro) steht in der Johannisstraße zur Verfügung. Er ist 24 Stunden geöffnet. Hinweis: Nach der Vorstellung kommt es z. T. zu längeren Warteschlangen an den Kassenautomaten. Der Parkplatz wird nicht vom Palast betrieben und ist, insbesondere bei Regen, in einem schlechten Zustand (Pfützen, Matsch).

Parkplatzfinder mit Öffnungszeiten und Gebühren

Welche Restaurants empfehlen Sie vor oder nach dem Show-Besuch?

Unsere Gäste können schon in der Einlassphase an den stimmungsvoll illuminierten Bars ihre Getränke und dazu passenden Speisen aussuchen und sich in der Pause am gewünschten Tisch servieren lassen. Ein wirklicher Tipp ist der Besuch unseres Restaurants – Bar – Lounge ‘La Diva’ im Palast. Gleichzeitig klassisch und modern, mit ästhetischen Design-Akzenten, behaglich und geschmackvoll. Verbinden Sie Ihr exklusives Private Dining mit hochwertigen internationalen Menüs mit einem außergewöhnlichen Show-Erlebnis. Firmen-Kunden oder größere Gesellschaften (möglich sind Galaveranstaltungen und Bankette für bis zu 2.000 Personen) bitten wir, sich im Vorfeld direkt an das Location Management zu wenden:

Herr Thorsten Altmann
Location Manager
Friedrichstraße 107
10117 Berlin

Tel: 030-2196 0179
Fax: 030-2196 0180
gastronomie@godionline.com

Wie kann ich einen behindertengerechten Parkplatz reservieren?

Behindertenparkplätze befinden sich in der Johannisstraße links neben dem Gebäude und können bei unserer Hotline unter 030–2326 2326 vorbestellt werden.

Wann ist Einlass und wie lange dauert die Show?

Der Einlass beginnt eine Stunde vor Showbeginn. Beginnt die Show z.B. um 19:30 Uhr, öffnen die Türen um 18:30 Uhr. Die große Show dauert etwa zwei Stunden und 30 Minuten, inklusive einer 25-minütigen Pause. Die Kindershow dauert zwei Stunden, inklusive einer 25-minütigen Pause.

Kann ich meine gebuchten Tickets aufgrund von Krankheit o.ä. zurückgeben oder umtauschen?

Die Rücknahme verkaufter Karten ist leider nicht möglich. Wird eine andere Show gespielt als die beim Kauf der Eintrittskarten Angekündigte, können diese Karten vor dem Aufführungstag zurückgegeben werden. Besetzungsänderungen bleiben vorbehalten und berechtigen nicht zur Rückgabe gekaufter Karten. Für verfallene Karten wird kein Ersatz geleistet. Ein Kartenumtausch ist möglich, sofern die Karten direkt beim Palast bezogen wurden. Er erfolgt gegen Vorlage der Originalkarten und einer Gebühr von 5 Euro pro Karte mindestens fünf Kalendertage vor dem Vorstellungsdatum, jedoch nur für maximal sechs Karten. Siehe auch: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ich habe meine Tickets verloren, was kann ich tun?

Verliert ein Besucher seine Eintrittskarte, kann ihm von der Kasse gegen eine Gebühr von 5 Euro eine Ersatzkarte ausgestellt werden, wenn er glaubhaft macht, welche Eintrittskarte er erworben hat. Der Besitzer der Ersatzkarte hat Vorrang vor dem Besitzer der Originalkarte.

Wie lange dauert der Versand meiner Tickets?

Der Versand kann bis zu einer Woche dauern. Sollten die Tickets nicht rechtzeitig ankommen, können diese an der Abendkasse neu ausgestellt werden. Ein erneuter Versand nicht angekommener Tickets erfolgt nicht.

Kann ich Tickets mit dem BerlinPass buchen?

Inhaber des Berlin-Passes, den der Berliner Senat auf Antrag an sozial schwächere Bürger und Familien ausgibt, können in den Monaten Januar bis November nach Verfügbarkeit zwei Tage vor der jeweiligen Vorstellung unter 030-2326 2326 ermäßigte Karten reservieren.

Im Dezember sind diese 3 Euro-Tickets nur nach Verfügbarkeit an der Abendkasse erhältlich. Je Berechtigtem wird nur eine Eintrittskarte pro Vorstellung abgegeben. Der Berlin-Pass ist dem Einlasspersonal zusammen mit dem Ticket unaufgefordert vorzuzeigen. Einlass nur mit gültigem Berlin-Pass.

Wie kann ich Programmhefte oder Merchandise-Artikel bestellen?

Für die Bestellung von Programmheften und Merchandise-Artikeln wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter: 030–2326 2223.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

An der Kasse: Bar, Kreditkarte, EC-Karte
Online: Kreditkarte, Paypal
Hotline: Lastschrift, Kreditkarte

Ich habe etwas verloren, was kann ich tun?

Bitte rufen Sie hierfür beim Bühneneingang des Palastes unter 030–2326 2200 an.

Ihre Frage war nicht dabei? Für weitere Fragen rund um Ihren Show-Besuch wenden Sie sich bitte per Mail an: tickets@palast.berlin oder telefonisch an unsere Hotline unter 030–2326 2326.

Stellenangebote

Für Anfragen rund um das Thema Jobs, Praktika oder Bewerbungen freuen wir uns über ihre E-Mail an bewerbung@palast.berlin. Der Friedrichstadt-Palast nimmt leider keine Schülerpraktikanten auf.

Auditions

Weitere Informationen zu Ballett- und Gesangs-Auditions sowie zu Castingterminen für Kinder

Stellenangebote

Call Center Agent*in
Maskenbildner*in
Ankleider Aushilfen
Praktikant*in für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Praktikant*in für die Kreativdirektion

Casting

Am Palast wird bei bis zu acht Vorstellungen pro Woche Show-Entertainment mit Schwerpunkt Tanz gezeigt. Die tänzerischen und teilweise auch akrobatischen Anforderungen an das 60-köpfige Ballett sind enorm, vom klassischen Ballett bis Hip Hop reicht die Palette.

Das junge Ensemble ist mit über 250 Kids und Teenagern im Alter zwischen sieben und 16 Jahren das größte Jugendensemble Europas und selbst schon eine moderne Legende. Seine Anfänge reichen zurück bis in den Herbst 1945.

Weitere Infos

Presse

Gern stellen wir Ihnen hier unsere aktuellen Pressemitteilungen, unsere allgemeinen Pressetexte sowie weiteres Informationsmaterial zur Verfügung.

Zum Pressebereich

Infos für Vertriebspartner

Gern stellen wir Ihnen Werbemittel oder andere Materialen zu unseren Shows zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen. Für Anfragen oder Bestellungen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Mitarbeiter unter

T: 030–2326 2330

oder per Email an info@palast.berlin

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Fotos, Logos oder weitere Informationen finden Sie kostenfrei in unserem Downloadbereich.

Bildmaterial / Logos  Termine und Spielzeiten  Team

Hausvermietung & Events

Weg vom Alltäglichen – hin zum Besonderen

Europas größter und modernster Show-Palast steht Ihnen offen, für Events, Konzerte, Versammlungen und Tagungen, exklusive Empfänge mit gastronomischem Service oder Ihrer ganz persönlichen Veranstaltung: Wir beraten Sie gern und helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen.

Der Palast eröffnet Ihnen eine neue faszinierende Welt für Ihre Veranstaltung. Unser erfahrenes Team berät und unterstützt Sie gern bei der Konzeption und Realisierung Ihres ganz individuellen Events.

Hauspräsentation

Gastspiele
Sehen Sie hier einen Überblick der kommenden Gastspiele im Friedrichstadt-Palast.

Kontakt

Wir beraten Sie gerne bei der Konkretisierung Ihres Terminwunsches.

Leiter Vorderhaus und Event
Constantin Lülsdorf

T: 030–2326 2223
F: 030–282 4042
E: luelsdorf@palast.berlin