Hintergrund

Anfahrt

Anfahrt Friedrichstraße 107, 10117 Berlin-Mitte

Detaillierte Informationen zur Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir bestens erreichbar. U-Bahn- und Tram-Haltestelle liegen quasi direkt vor dem Haupteingang und die S-Bahnhöfe Oranienburger Straße und Friedrichstraße sind nur fünf Gehminuten entfernt. Gegenüber dem Palast ist ein Taxi-Haltestand. Sollten Sie mit dem Auto kommen, können Sie ‘um die Ecke’ parken.

U-Bahn
Linie U6, direkt vor dem Haus: U-Bahnhof Oranienburger Tor

S-Bahn
Bahnhof Friedrichstraße (S1, S2, S25, S5, S7, S75 und Regionalverkehr),
5 Minuten Fußweg
Bahnhof Oranienburger Straße (S1, S2, S25), 5 Minuten Fußweg

Bus
Linie 147, direkt vor dem Haus: Friedrichstr./Reinhardtstr
Linie 142, Torstr./U Oranienburger Tor

Tram
Linien M1 und 12, direkt vor dem Haus: U Oranienburger Tor
Linie M5: S Oranienburger Str., 5 Minuten Fußweg

Parkplätze
Rund um den Palast gibt es keine kostenlosen Parkplätze. Ein kostenpflichtiger Parkplatz (3 Stunden Parken kosten 6€, jede weitere Stunde 1,50€) steht in der Johannisstraße zur Verfügung. 24 Stunden geöffnet. Hinweis: Nach der Vorstellung kommt es z. T. zu längeren Warteschlangen an den Kassenautomaten. Der Parkplatz wird nicht vom Palast betrieben.

Parkplatzfinder mit Öffnungszeiten und Gebühren

Gastronomie

Show Palace Catering

Die kulinarische Philosophie der Gastronomie im Palast lässt klassische und regionale Köstlichkeiten mit internationalen Delikatessen zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen.

Um Wartezeiten zu vermeiden, können unsere Gäste schon in der Einlassphase an den stimmungsvoll illuminierten Bars ihre Getränke und dazu passenden Speisen aussuchen und sich in der Pause am gewünschten Tisch servieren lassen.

Stilvoll serviert wird im “La Diva”, einer Verschmelzung von Bar, Lounge und Restaurant. Gleichzeitig klassisch und modern, mit ästhetischen Design-Akzenten, behaglich und geschmackvoll. Verbinden Sie Ihr exklusives Private Dining mit hochwertigen internationalen Menüs mit einem außergewöhnlichen Show-Erlebnis.

Sehen Sie sich im La Diva um

Unsere Foyer-Lounge im 360-Grad Blick

THE WYLD MENÜS

… inspired by Christian Lohse

Die Show Palace Catering GmbH konnte Berlins besten Koch, Herrn Christian Lohse, Küchenchef des Luxus Hotels „The Regent“, verpflichten. Ausgezeichnet mit zwei Michelin Sternen zaubert der Maître gemeinsam mit dem Küchenteam um den Chef de Cuisine Mirko Lässig Menüs der Spitzenklasse.

Nur Bestellung ab 8 Personen.

THE WYLD Classique

Geeiste Scheiben vom Linumer Kalb
Weiße Spargeltagliatelle
Kerbelemulsion

Brust vom Perlhuhn
Leipziger Allerlei
Crème von Brandenburger Flusskrebsen

Knusprige Tarte von Rhabarber und Kondensmilch
Rahmeis aus Bio-Eigelben
Waldmeister-Rosinen

€ 38,50

THE WYLD Mystic

Gegrillte Wachtel
Kreolischer Gemüsesalat
Jus-Vinaigrette von Kakao und Nelken

Tournedos vom Atlantik-Saibling
Bouillon von Enoki und Shii-Take
Sternanis

Basmatireis-Trautmannsdorf
Geeister Anapurna-Curry
Süßer Korianderjoghurt

€ 48,50

THE WYLD Gourmet

Carpaccio von Atlantik-Langostinos
Geschlagener Sauerrahm
Wildwasserlachs-Kaviar

Filet vom Irischen Ochsen
Getrüffelte Schmorgurken
Dill-Salsa-Verde

Granitée von rosa Grapefruit
Schaumiger Büffelmozzarella
Konfitüre von grünen Oliven und Fenchelstaub

€ 56,50

THE WYLD Vegetarian

Marinda-Tomate
Purple-Curry-Gemüsemayonnaise Füllung
Geeister Coulis von roten Spitzpaprika

Basilikum-Risotto
Gebratene Pfifferlinge
Beaumé von Zitrusfrüchten
Gebackene Zucchiniblüte

Knusprige Tarte von Rhabarber und Kondensmilch
Rahmeis aus Bio-Eigelben
Waldmeister-Rosinen

(Dessert je nach übriger Menüwahl!)

€ 38,50

Kontakt:
Show-Palace-Catering GmbH
c/ o Friedrichstadt-Palast
Herr Thorsten Altmann
Location Manager
Friedrichstraße 107
10117 Berlin

Tel +49 30 21960179
Fax +49 30 21960180
gastronomie@godionline.com
www.show-palace-catering.eu

Wall Sky Lounge

Wall Sky Lounge
Die Wall Sky Lounge, benannt nach unserem Kultursponsoring-Partner Wall AG, bietet bis zu sechs Gästen einen spektakulären Von-oben-Blick auf das Geschehen im Saal und auf der Bühne. Der abgetrennte Lounge-Bereich mit eigener Bar, edle Designer-Ledersessel mit viel Beinfreiheit (genannt Air Chairs) und ein aufmerksamer 5-Sterne-Service genügen höchsten Ansprüchen.

Mehr erfahren

Behinderte Gäste

Informationen für Menschen mit Behinderung

Der Palast verfügt über 4 Rollstuhlplätze. Daneben können Rollstuhlfahrer, die sich umsetzen können, auch in der Reihe 3 (VIP-Reihe) sitzen.

Bitte beachten Sie, dass der Showbesuch wegen bestimmter Licht- und Filmeffekte für epilepsieanfällige Gäste nicht empfohlen wird und daher auf eigene Gefahr erfolgt.

Eine Induktionsschleife im Saal kann hörbehinderten Menschen helfen, die Show auch akustisch mitzuerleben.

Wie können Rollstuhlplätze gebucht werden?

Rollstuhlplätze sowie Plätze für Begleitpersonen können an unserer Theaterkasse oder telefonisch unter 030–2326 2326 gebucht werden.

Wie kommen Sie zu uns?

Sie erreichen Sie das Foyer des Palastes barrierefrei über den Seiteneingang des Theaters in der Johannisstraße (abbiegend von der Friedrichstraße). Direkt von dort gelangen Sie mit einem Personenaufzug in alle Ebenen der Zuschauerzugänge und in den Saal. Der Einlass über den Seiteneingang erfolgt frühestens eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.

Betätigen Sie bei Ihrer Ankunft am Seiteneingang einfach die – besonders für Rollstuhlfahrer leicht erreichbare – Klingel an der rechten Türseite. Unser Servicepersonal öffnet dann die Glastür. Sie werden auf Wunsch von der Tür an von unserem Servicepersonal betreut und zu Ihrem Platz gebracht, können sich aber auch völlig unabhängig im Foyer bewegen. Die Beweglichkeit im Saal ist jedoch durch Stufen stark eingeschränkt. Bei Fragen hilft Ihnen unser Servicepersonal an Vorstellungstagen ab 17.00 Uhr (bis Ende der Vorstellung) auch unter der Telefonnummer 030–2326 2646 gern weiter.

Unkompliziertes Parken

Gerne richten wir Ihnen bei der Bestellung von Rollstuhlkarten an unserer Theaterkasse oder telefonisch unter 030–2326 2326 einen Behindertenparkplatz ein. Die Bestellung der Parkplätze sollte zwei Wochen vor Besuch der Vorstellung erfolgen. Sie befinden sich in unmittelbarer Nähe zu unserem barrierefreien Seiteneingang.

Gäste mit Rehabilitationshund

Wenn Sie auf die Begleitung eines Rehabilitationshundes (Jegliche Art von Assistenzhunden) angewiesen sind, unterstützen wir Sie jederzeit darin, unsere Shows zu besuchen. Da das Thema recht komplex ist (bspw. mögliche Canophobien oder Hundehaarallergien anderer Gäste), können wir hier keine allgemeinen Aussagen treffen, außer dass wir Ihnen zusichern, gemeinsam eine individuelle Lösung zu suchen, die Ihnen den Besuch des Palastes mit Ihrem Hund erlaubt. Kontaktieren Sie dazu bitte unsere Tickethotline unter 030–2326 2326 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an tickets@palast.berlin.

Um den Aufenthalt entsprechend zu organisieren, benötigen wir eine Vorlaufzeit von mindestens drei Werktagen vor Ihrem Besuch. Spontanbesuche mit Rehabilitationshund können wir Ihnen nicht zusichern, da wir auch die berechtigten Interessen anderer Gäste mit einbeziehen müssen. Wir versuchen aber auch hier unser Bestes.

Reservieren Sie sich einen Tisch für die Pause

Wenn Sie in der Pause etwas trinken oder essen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich vor Beginn der Vorstellung einen Pausentisch (Sitztisch) zu reservieren. Zu Beginn der Pause haben Sie dann einen garantierten Platz und Sitzplatz für Ihre Begleitung und Ihre Getränke warten bereits auf Sie. Damit vermeiden Sie die langen Warteschlangen vor den Bars in der Pause. Bitte reservieren Sie Ihren Pausentisch unkompliziert vor Beginn der Vorstellung an einer unserer Bars.

Unsere Behindertentoilette befindet sich im Erdgeschoss und erfüllt alle Anforderungen.

Preise

Behinderte Gäste erhalten folgende Ermäßigungen: 10% ab GdB (Grad der Behinderung) 50, 25% ab GdB 70 für Preiskategorien VIP bis 4 inkl. Wall Sky Lounge. Preise für Rollstuhlplätze wie Preiskategorie 5. Bei behinderten Gästen, die auf eine Begleitung angewiesen sind (Kennzeichen B im Ausweis), erhält diese Begleitung freien Eintritt (nur 2 € Systemgebühr).

Bewertungen behinderter Gäste

hc Elfi S.
Die Show THE WYLD ist eine Show der Superlative! Wir sind begeistert, man muss es einfach gesehen haben. Der nächste Berlin-Besuch ist mit Sicherheit wieder mit einem Besuch im Friedrichstadt-Palast verbunden. Auch der Service für Menschen mit Gehbehinderung ist einmalig, so etwas haben wir noch in keinem Theater erlebt!!!

gaestestimmen_tripadvisor Anja H
Eine tolle Show…auch für gehbehinderte Menschen!
The Wyld ist eine ganz tolle Show und wir hatten einen tollen Nachmittag im Friedrichstadt-Palast. Ich selbst bin stark gehbehindert und es gibt im Friedrichstadt-Palast einen tollen Service. Wir hatten einen reservierten Parkplatz und wurden von einem Mitarbeiter sehr gut betreut!

gaestestimmen_facebook Mir Ko‎  
Der Service ist absolut weiter zu empfehlen. Man hat uns einen Schwerbehindertenparkplatz reserviert und für die Zeit der Veranstaltung einen Mitarbeiter abgestellt, der uns mit dem Rollstuhl über einen barrierefreien Weg zu unseren Plätzen geleitet hat. Echt klasse, das ist Service!

gaestestimmen_google Peter Kruse‎
Es war eine tolle Show, ich bin begeistert! Sehr empfehlenswert! Auch für Rollstuhlfahrer kein Problem! Danke den Mitarbeitern für den hervorragenden Service! Vielen Dank!

gaestestimmen_facebook Jurassica Parka‎
Eine beeindruckende neue Show! Mitreißend! Emotional und spektakulär. Vielen Dank. Und der ganze Service drum herum: Sehr schnell und sehr freundlich, wie immer. Gratulation für Euren Show-Palast. Toll.

gaestestimmen_facebook Christel Ruehle‎
Mein Mann ist Rolli-Fahrer. Wir wurden wieder super betreut und fühlten uns rundum wohl. Wir haben die Show sehr genossen. Vielen Dank dafür.

gaestestimmen_tripadvisor Berliner_Original
Von der Reservierung bis zur Platzeinnahme wurde wir freundlichst behandelt. Das Personal zeigte sich überaus zuvorkommend und die Darbietungen waren ein traumhaftes und kurzweiligen Erlebnis.
Vielen Dank für die Hilfe bei der Begleitung eines Rollstuhlfahrers und die Möglichkeit der Reservierung eines Parkplatzes für die Anreise. Wir freuen uns bereits auf die nächste Show.

gaestestimmen_tripadvisor wollvieh2014  
Als Rollstuhlfahrer ist man BESTENS aufgehoben: Beginnend beim Zugang über den Lift links, die Reservierung des Pausentisches und als Highlight unser Betreuer, der einem praktisch ALLES abnimmt und immer unterstützend zur Seite stand. Und die Show: WOW!!!! Obwohl wir mehrere Trailer gekannt haben, wurden wir immer wieder überrascht – aus Reihe drei, Sitz 24 und 25 aber auch nicht schwierig, dort ist man praktisch mitten im Geschehen! Unglaublich beeindruckend!!!

gaestestimmen_tripadvisor Olga R  
Rolli-Fahrer sind hier herzlich willkommen
Schon im Dezember hatten meine Ingrid und ich (Ingrid ist Rolli-Fahrerin) in Ihrem Haus die Show Berlin Erleuchtet angeschaut. Waren sehr erfreut, dass es in Ihrem Hause den Service der Behindertenbetreuung gibt. Wir wurden am Behinderteneingang direkt in Empfang genommen und direkt zu unseren Plätzen geführt. In der Pause wurden wir gefragt, ob Ingrid die Toilette aufsuchen möchte oder kurz mal an die frische Luft möchte. Am Ende der Show wurden wir zum Ausgang begleitet und von Ihrem Personal solange betreut, bis der Behindertenbus kam um uns wieder abzuholen. Mehr Service geht nicht.

Wir durften wieder in Ihrem Hause SHOW ME besuchen. Den selben Service durften wir wieder genießen. Herzlichen Dank dafür.

hc Fred  
Eine der 100 %ig behinderten- und rollstuhlgerechten Lokalitäten in Berlin. Sehr empfehlenswert.

gaestestimmen_tripadvisor Kerstin W  
Wir waren mit Rollstuhl unterwegs und hatten einen Parkplatz reserviert. Wir waren noch am Einparken, als wir von einem freundlichen Mitarbeiter empfangen wurden. Er begleitete uns in den Friedrichstadt-Palast und sorgte zu gegebener Zeit dafür, dass unser Rollstuhlfahrer zu seinem Platz kam. Auch während der Pause bis zur Abfahrt wurden wir nicht allein gelassen. Dieser Service hat mich sehr beeindruckt.

gaestestimmen_tripadvisor Maia  
Unser Schwiegervater ist behindert und sitzt im Rollstuhl. Wir fühlten uns wunderbar betreut von den Herren an den Behindertenplätzen. Herzlichen Dank.

Kontakt

Öffnungszeiten Theaterkasse / Hotline

Tickets für alle Shows können Sie sowohl telefonisch über unsere Hotline, persönlich an der Theaterkasse, sowie online auf unserer Ticketseite erwerben.

Hotline

Ticket-Hotline: 030–2326 2326
Ticket-E-Mail: tickets@palast.berlin
Ticket-Fax: 030–2326 2323

Öffnungszeiten
Täglich 9–20 Uhr
außer 24.12. und 1.1.

Theaterkasse

Unsere Theaterkasse finden Sie ca. 20 m rechts vom Haupteingang des Palastes.

Öffnungszeiten
Täglich 10–18:30 Uhr
(24.12. und 1.1. geschlossen)

Abendkasse 1 Stunde vor Beginn der Vorstellung.

Ansprechpartner

Dr. Berndt Schmidt

Intendant
Dr. Berndt Schmidt
T: 030 – 2326 2264
F: 030 – 282 4578
E: schmidt@palast.berlin

 

André Puchta

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
André Puchta
T: 030 – 2326 2201
F: 030 – 2326 2273
E: puchta@palast.berlin

 

Guido Herrmann

Verwaltungsdirektor
Guido Herrmann
T: 030 – 2326 2264
F: 030 - 282 4578
E: herrmann@palast.berlin

 

Doris Plog

Leitung Personal
Doris Plog
T: 030 – 2326 2244 /2303 /2304
F: 030 – 282 2242
E: plog@palast.berlin

 

Leitung Casting/Besetzung
Sebastian Hüchtebrock
T: 030 – 2326 2233
F: 030 – 2326 2322
E: huechtebrock@palast.berlin

 

Constantin Lülsdorf

Leiter Vorderhaus und Event
Constantin Lülsdorf
T: 030 – 2326 2223
F: 030 – 282 4042
E: luelsdorf@palast.berlin

 

Veit Knöfler

Direktor Vermarktung
Veit Knöfler
T: 030 – 2326 2202
F: 030 – 2326 2229
E: knoefler@palast.berlin

 

Thomas Schwemin

Leitung Vertrieb
Thomas Schwemin
T: 030 – 2326 2345
F: 030 – 2326 2229
E: schwemin@palast.berlin

 

Roland_Welke

Kreativdirektor
Roland Welke
T: 030 – 2326 2206
E: welke@palast.berlin

 

Franz-Josef Münzebrock

Technischer Direktor
Franz-Josef Münzebrock
T: 030 – 2326 2234
F: 030 – 2326 2544
E: muenzebrock@palast.berlin

 

Alexandra Georgieva

Ballettdirektorin
Alexandra Georgieva
T: 030 – 2326 2267
F: 030 – 2326 2581
E: georgieva@palast.berlin

 

Daniel Behrens

Musikdirektor/Chefdirigent
Daniel Behrens
T: 030 – 2326 2228
F: 030 – 2326 2490
E: behrens@palast.berlin

 

Kostümdirektorin
Sylvia Zuhr
T: 030 – 2326 2282
F: 030 – 2326 2586
E: zuhr@palast.berlin

 

Christina Tarelkin

Direktorin junges Ensemble
Christina Tarelkin
T: 030 – 2326 2332 /2493
E: tarelkin@palast.berlin

 

Leitung Technische Verwaltung
Uwe Müller
T: 030 – 2326 2234
F: 030 – 2326 2544
E: mueller@palast.berlin

Newsletter

Wenn Sie aus dem Palast Berlin ab und zu aktuelle und interessante Informationen zu unseren Shows erhalten möchten, melden Sie sich doch unverbindlich für unseren Newsletter-Service an.

Sie erhalten etwa 5-6 Newsletter im Jahr. Unter jedem Newsletter, den wir Ihnen senden, ist ein Link angegeben, mit dem Sie sich jederzeit ganz einfach wieder aus der Mailingsliste austragen können. Sie brauchen kein Kennwort oder ähnliches anzugeben, zwei Klicks und Sie sind runter von der Verteilerliste.

Ihre Daten sind bei uns absolut sicher – Informationen zum Datenschutz: Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns außerordentlich wichtig. Deshalb halten wir uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Teledienstedatenschutzgesetzes. Wir geben Ihre Daten auch nicht an Dritte. Weiterführende Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.

Bitte bestätigen Sie die Bestellung unseres kostenlosen Newsletters in der E-Mail, die Ihnen nach der Anmeldung zugesandt wird, indem Sie nur kurz auf den Link klicken, der Ihre E-Mail-Adresse bestätigt.

Hiermit bestelle ich den Palast-Newsletter und erteile für die Zusendung bis auf Widerruf meine ausdrückliche Einwilligung. Ich wurde klar und deutlich darauf hingewiesen, dass ich der Verwendung meiner Daten jederzeit widersprechen und den Newsletter jederzeit abbestellen kann.

FAQ

Wie erhalte ich Informationen zu Verfügbarkeiten und Preisen?

Preistabellen, Verfügbarkeiten und alle Informationen zu Gebühren und Konditionen finden Sie hier: Tickets

Wie kann ich als Gruppe reservieren?

Bitte wenden Sie sich an unsere Kollegen unter 030 – 2326 2330 oder per E-Mail an: tickets@palast.berlin

Wie kann ich online Tickets buchen?

Auf der Seite Tickets finden Sie eine Kalender-Übersicht mit verfügbaren Vorstellungen. Zum Buchen klicken Sie dann beim Wunschdatum die Uhrzeit an. Nun können Sie sich direkt im Saalplan Ihre gewünschten Plätze auswählen.

Informationen zur Online Buchung

Hinweis: Die Buchung im Saalplan funktioniert derzeit noch nicht für Nutzer von Internet Explorer 8.

Ich habe meine Tickets online gebucht und die Buchungsbestätigung ist bisher nicht eingegangen. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie, ob die Bestätigungs-E-Mail als Spam eingeordnet wurde (Spamordner). Wenn die Bestätigung nicht zu finden ist, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Ticket-Holine 030 – 2326 2326, damit wir Ihre Buchung überprüfen können.

Ich habe meine Tickets online gebucht und das Ausdrucken der Tickets hat nicht geklappt. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Ticket-Holine 030 – 2326 2326, damit wir Ihre Buchung überprüfen können.

Wie buche ich einen Gutschein im Internet?

Gutscheine können Sie bequem hier buchen und ausdrucken: Gutscheine

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können derzeit nur über unsere Hotline (030 – 2326 2326) oder an unserer Theaterkasse eingelöst werden.

Wie sind die Öffnungszeiten der Theaterkasse?

Unsere Theaterkasse finden Sie ca. 20 m rechts vom Haupteingang des Palastes.

Öffnungszeiten:
Täglich 10-18:30 Uhr
(24.12. und 1.1. geschlossen)

Wie gelange ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Palast?

U-Bahn
Linie U6, direkt vor dem Haus: U-Bahnhof Oranienburger Tor

S-Bahn
Bahnhof Friedrichstraße (S1, S2, S25, S5, S7, S75 und Regionalverkehr), 5 Minuten Fußweg
Bahnhof Oranienburger Straße (S1, S2, S25), 5 Minuten Fußweg

Bus
Linie 147, direkt vor dem Haus: Friedrichstr./Reinhardtstr
Linie 142, Torstr./U Oranienburger Tor

Tram
Linien M1 und 12, direkt vor dem Haus: U Oranienburger Tor
Linie M6: S Oranienburger Tor, 5 Minuten Fußweg

Wo kann ich mein Auto parken?

Rund um den Palast gibt es keine kostenlosen Parkplätze. Ein kostenpflichtiger Parkplatz (3 Stunden Parken kosten 4 €, jede weitere Stunde 1 €) steht in der Johannisstraße zur Verfügung. 24 Stunden geöffnet. Aber: Nach der Vorstellung kommt es z. T. zu längeren Warteschlangen an den Kassenautomaten. Der Parkplatz wird nicht vom Palast betrieben.

Parkplatzfinder mit Öffnungszeiten und Gebühren

Welche Restaurants empfehlen Sie vor oder nach dem Show-Besuch?

Unsere Gäste können schon in der Einlassphase an den stimmungsvoll illuminierten Bars ihre Getränke und dazu passenden Speisen aussuchen und sich in der Pause am gewünschten Tisch servieren lassen. Ein wirklicher Tipp ist der Besuch unseres Restaurants – Bar – Lounge ‘La Diva’ im Palast. Gleichzeitig klassisch und modern, mit ästhetischen Design-Akzenten, behaglich und geschmackvoll. Verbinden Sie Ihr exklusives Private Dining mit hochwertigen internationalen Menüs mit einem außergewöhnlichen Show-Erlebnis. Firmen-Kunden oder größere Gesellschaften (möglich sind Galaveranstaltungen und Bankette für bis zu 2.000 Personen) bitten wir, sich im Vorfeld direkt an das Location Management zu wenden:

Herr Thorsten Altmann
Location Manager
Friedrichstraße 107
10117 Berlin

Tel +49 30 21960179
Fax +49 30 21960180
gastronomie@godionline.com

Wie kann ich einen behindertengerechten Parkplatz reservieren?

Behindertenparkplätze befinden sich in der Johannisstraße links neben dem Gebäude und können bei unserer Hotline unter 030 – 2326 2326 vorbestellt werden.

Wann ist Einlass und wie lange dauert die Show?

Der Einlass beginnt eine Stunde vor Showbeginn. Beginnt die Show z.B. um 19:30 Uhr, öffnen die Türen um 18:30 Uhr. Die große Show dauert etwa 2 Stunden und 30 Minuten, inklusive einer 25-minütigen Pause. Die Kindershow dauert 2 Stunden, inklusive einer 25-minütigen Pause.

Kann ich meine gebuchten Tickets aufgrund von Krankheit o.ä. zurückgeben oder umtauschen?

Die Rücknahme verkaufter Karten ist leider nicht möglich. Wird eine andere Show gespielt als die beim Kauf der Eintrittskarten Angekündigte, können diese Karten vor dem Aufführungstag zurückgegeben werden. Besetzungsänderungen bleiben vorbehalten und berechtigen nicht zur Rückgabe gekaufter Karten. Für verfallene Karten wird kein Ersatz geleistet. Ein Kartenumtausch ist möglich, sofern die Karten direkt beim Palast bezogen wurden. Er erfolgt gegen Vorlage der Originalkarten und einer Gebühr von 5,00 € pro Karte mindestens 5 Kalendertage vor dem Vorstellungsdatum, jedoch nur für maximal 6 Karten. Siehe auch: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ich habe meine Tickets verloren, was kann ich tun?

Verliert ein Besucher seine Eintrittskarte, kann ihm von der Kasse gegen eine Gebühr von 5,00 € eine Ersatzkarte ausgestellt werden, wenn er glaubhaft macht, welche Eintrittskarte er erworben hat. Der Besitzer der Ersatzkarte hat Vorrang vor dem Besitzer der Originalkarte.

Wie lange dauert der Versand meiner Tickets?

Der Versand kann bis zu einer Woche dauern. Sollten die Tickets nicht rechtzeitig ankommen, können diese an der Abendkasse neu ausgestellt werden. Ein erneuter Versand nicht angekommener Tickets erfolgt nicht.

Kann ich Tickets mit dem BerlinPass buchen?

Inhaber des Berlin-Passes, den der Berliner Senat auf Antrag an sozial schwächere Bürger und Familien ausgibt, können in den Monaten Januar bis November nach Verfügbarkeit zwei Tage vor der jeweiligen Vorstellung unter 030-2326 2326 ermäßigte Karten reservieren.

Im Dezember sind diese 3 Euro-Tickets nur nach Verfügbarkeit an der Abendkasse erhältlich. Je Berechtigtem wird nur eine Eintrittskarte pro Vorstellung abgegeben. Der Berlin-Pass ist dem Einlasspersonal zusammen mit dem Ticket unaufgefordert vorzuzeigen. Einlass nur mit gültigem Berlin-Pass.

Wie kann ich Programmhefte oder Merchandise-Artikel bestellen?

Für die Bestellung von Programmheften und Merchandise-Artikeln wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter: 030 – 2326 2223.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

An der Kasse: Bar, Kreditkarte, EC-Karte
Online: Kreditkarte, Paypal
Hotline: Lastschrift, Kreditkarte

Ich habe etwas verloren, was kann ich tun?

Bitte rufen Sie hierfür beim Bühneneingang des Palastes unter 030 – 2326 2200 an.

Ihre Frage war nicht dabei? Für weitere Fragen rund um Ihren Show-Besuch wenden Sie sich bitte per Mail an: tickets@palast.berlin oder telefonisch an unsere Hotline unter 030 – 2326 2326.

Stellenangebote

Für Anfragen rund um das Thema Jobs, Praktika oder Bewerbungen freuen wir uns über ihre E-Mail an bewerbung@palast.berlin. Der Friedrichstadt-Palast nimmt leider keine Schülerpraktikanten auf.

Auditions

Weitere Informationen zu Ballett- und Gesangs-Auditions sowie zu Castingterminen für Kinder

Aktuelle Stellenangebote

Damenmaßschneider*in

Casting

Am Palast wird bei bis zu acht Vorstellungen pro Woche Show-Entertainment mit Schwerpunkt Tanz gezeigt. Die tänzerischen und teilweise auch akrobatischen Anforderungen an das 60-köpfige Ballett sind enorm, vom klassischen Ballett bis Hip Hop reicht die Palette.

Das junge Ensemble ist mit über 250 Kids und Teenagern im Alter zwischen 7 und 16 Jahren das größte Jugendensemble Europas und selbst schon eine moderne Legende. Seine Anfänge reichen zurück bis in den Herbst 1945.

Weitere Infos

Presse

Gern stellen wir Ihnen hier unsere aktuellen Pressemitteilungen, unsere allgemeinen Pressetexte sowie weiteres Informationsmaterial zur Verfügung.

Zum Pressebereich

Infos für Vertriebspartner

Gern stellen wir Ihnen Werbemittel oder andere Materialen zu unseren Shows zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen. Für Anfragen oder Bestellungen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Mitarbeiter unter

T: 030 – 2326 2330

oder per Email an info@palast.berlin

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Fotos, Logos oder weitere Informationen finden Sie kostenfrei in unserem Downloadbereich.

Bildmaterial / Logos  Termine und Spielzeiten  Team

Hausvermietung & Events

Weg vom Alltäglichen – hin zum Besonderen

Europas größter und modernster Show-Palast steht Ihnen offen, für Events, Konzerte, Versammlungen und Tagungen, exklusive Empfänge mit gastronomischem Service oder Ihrer ganz persönlichen Veranstaltung: Wir beraten Sie gern und helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen.

Der Palast eröffnet Ihnen eine neue faszinierende Welt für Ihre Veranstaltung. Unser erfahrenes Team berät und unterstützt Sie gern bei der Konzeption und Realisierung Ihres ganz individuellen Events.

Hauspräsentation

Gastspiele
Sehen Sie hier einen Überblick der kommenden Gastspiele im Friedrichstadt-Palast.

Kontakt

Wir beraten Sie gerne bei der Konkretisierung Ihres Terminwunsches.

Leiter Vorderhaus und Event
Constantin Lülsdorf

T: 030 – 2326 2223
F: 030 – 282 4042
E: luelsdorf@palast.berlin